Hamburg: Verlockende Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen! Ob da ein Mann widerstehen kann?

In Hamburg wird via Ebay Kleinanzeigen nach einem neuen Cristiano Ronaldo gesucht (Symbolbild).
In Hamburg wird via Ebay Kleinanzeigen nach einem neuen Cristiano Ronaldo gesucht (Symbolbild).
Foto: imago/Joko & imago images

Auf Ebay Kleinanzeigen stößt man immer wieder auf allerhand skurrile Angebote, auch in Hamburg wimmelt es nur so von verrückten Gesuchen.

Ein Aufruf aus Hamburg-Eimsbüttel, der auf Ebay Kleinanzeigen veröffentlich wurde, ist ein echtes Highlight. Das Angebot ist nämlich nicht nur lustig, sondern tatsächlich auch sehr verlockend für den ein oder anderen Mann.

Hamburg: Diese Suchanzeige auf Ebay verlockend

In der Sommerpause sind nicht nur die Fußball-Teams aus den Profiligen auf der Suche nach neuen Spielern. Auch die unterklassigen Mannschaften suchen Verstärkung.

+++ Hamburg: Restaurant startet krasse Umsonst-Aktion – aber nur für kürzlich Geimpfte! +++

Ein besonders kreativer Verein aus Hamburg hat sich jetzt gedacht, dass man mit einem Inserat bei Ebay Kleinanzeigen einen neuen Stürmer holen könnte.

Auf der Facebook-Seite „Best of Kleinanzeigen“ sorgt die Spieler-Anzeige für jede menge Lacher. Im Anforderungsprofil steht geschrieben: „Suchen Kreisliga-Ronaldo, der es nicht zum Profi geschafft hat. In vier Wochen beginnt die neue Saison und wir, eine Mannschaft aus Eimsbüttel, suchen noch 4-5 trinkfeste Spieler für die Kreisklasse B.“

Hamburg: Gesucht werden Spieler auf allen Positionen

Was man alles mitbringen sollte? „Kondition. Unsere Laufleistung beträgt zehn Kilometer pro Spiel. Also insgesamt als Team zehn Kilometer, nicht einzeln“, heißt es in der Anzeige.

----------------------------------

Das ist Ebay:

  • ist eines der größten Online-Marktplätze
  • ist ein amerikanisches Unternehmen
  • wurde am 3. September 1995 von Pierre Omidyar gegründet
  • wurde zunächst unter dem Namen „AuctionWeb“ gegründet und dann zum Jahresanfang 1998 in „Ebay“ umbenannt
  • bis zum 17. Juli 2015 gehörte auch der Bezahldienst „Paypal“ zum Unternehmen, ehe es unabhängig wurde
  • die ursprüngliche Verbraucher-zu-Verbraucher-Beziehung mit flohmarktähnlichem Charakter änderte sich mit der Zeit, sodass die Plattform mittlerweile auch von kommerziellen Händlern verwendet wird

-----------------------------------

Gesucht werden Spieler auf allen Positionen. Feste Positionen gibt es bei der Mannschaft schließlich nur an der Bar.

Die Vorteile: ein neuer Kunstrasenplatz und ein neues Vereinsheim, sowie eine eigene Bar und Grillstand. Und außerdem: „Das Uniklinikum ist nicht weit weg, wenn Libero Manni euch mit 130 Kilogramm umflankt“.

Hamburg: Wer mit bunten Schuhen kommt, wird umgegrätscht

Doch es gibt bekanntlich auch Nachteile: Die Spiele finden Sonntags um 9 Uhr statt. Wer mit bunten Schuhen zum Training kommt, sollte damit rechnen, umgegrätscht zu werden.

-----------

Mehr News aus Hamburg:

Hamburg: 15-Jähriger entwirft menschenverachtendes Lego-Bauwerk – Polizei stürmt sein Elternhaus

Hamburg: Profi-Hacker verrät – DAS wünschen sich Kunden besonders häufig

Hamburg: Dritte Gewalttat binnen kürzester Zeit! Messerattacke am Bahnhof

------------

Einen neuen Spieler mit den gleichen Qualitäten wie Cristiano Ronaldo zu finden, wird schwer sein. Aber das Team aus Eimsbüttel könnte vielleicht allein durch die lustige Anzeige Verstärkung bekommen haben. (oa)