Claudia Obert: Bittere Klatsche! In dieser Szene wird klar, was Deutschland von der Luxus-Lady hält

Claudia Obert ist durch ihre Teilnahme in Reality-Formaten in ganz Deutschland bekannt geworden.
Claudia Obert ist durch ihre Teilnahme in Reality-Formaten in ganz Deutschland bekannt geworden.
Foto: imago/Strussfoto

Claudia Obert ist wieder im TV zu sehen! Im „Kampf der Realitystars“ ist die Luxus-Lady mit neun anderen Promis an einem Strand in Thailand einquartiert und ringt um den Sieg in der Sendung.

Doch gleich in der ersten Folge muss Claudia Obert eine heftige Enttäuschung wegstecken. In einer Szene wir nämlich ganz klar ersichtlich, was die TV-Zuschauer von Hamburgerin halten.

Claudia Obert mit Promis am Strand

Dort kommen die Promis, die gemeinsam an einem Strand in Thailand leben, zu einem Spiel zusammen, das den Namen „Arbeitsamt“ trägt. „Ein Spiel direkt aus dem Alltag unserer Reality-Stars“, kommentiert der Sender.

+++ Claudia Obert zeigt sich im Bikini – doch dieses peinliche Detail hat sie wohl übersehen +++

Das Prinzip ist einfach. RTL2 hat den Zuschauern eine Frage über den jeweiligen Promi gestellt. Die Reality-Stars müssen erraten, welche Antwort die Fans am häufigsten gewählt haben. Für jede falsche Antwort wird ein Koffer der Teilnehmer einkassiert.

„Wenn mein Koffer wegkommt, verklage ich RTL“, kündigt Claudia Obert schon vor dem Quiz an. Doch viel schlimmer als die Bestrafung fällt für sie das eigentliche Spiel aus. Dabei haben die Promis eigentlich erst noch Spaß und beantworten einige Fragen richtig.

Worum beneidet Deutschland Claudia Obert?

„Was machst du, wenn ein Song von Loona im Radio kommt?“ – Aufdrehen und mitsingen, „Woher kennt man Gina-Lisa Lohfink?“ – Germany’s next Topmodel, „Was kann Narumol besonders gut?“ – Kochen. Die Reality-Stars machen ordentlich Punkte.

-----------------

Das ist Claudia Obert

  • Claudia Obert ist 1961 in Freiburg im Breisgau geboren
  • Sie kommt aus einer gutbürgerlichen Familie und wuchs mit drei Brüdern auf
  • Ihre Mutter war Buchhalterin, der Vater Finanzbeamter, die Großeltern Maßschneider
  • Nach dem Abitur studierte sie Jura, schmiss das Studium und wurde Fremdsprachenkorrespondentin
  • Seit 1980 wohnt Claudia Obert in Hamburg und arbeitete hier für namhafte Werbeagenturen
  • Vor 25 Jahren machte sie sich in der Modebranche selbständig und kleidet seither mit ihrem Geschäft „Luxus Clever“ an der Stadthausbrücke die Society mit italienischen Schuhen und Fashion ein

-----------------

+++ Hamburg: Restaurant startet krasse Umsonst-Aktion – aber nur für kürzlich Geimpfte! +++

Dann ist Claudia Obert an der Reihe und verliest „die Frage aller Fragen“: „Worum beneidet Deutschland Claudia Obert?“ Die anderen Stars tippen auf „Lifestyle“. Dann darf die Unternehmerin die drei am häufigsten genannten Antworten aufdecken.

Die lauten: Alkoholkonsum, Geld und auf Platz ein „gar nichts“. Das hat gesessen! Nicht nur der Luxus-Lady verschlägt es die Sprache, sondern auch die anderen Stars sind plötzlich mucksmäuschenstill.

Bittere Pille für Claudia Obert

„Man kann mich um nichts beneiden, sondern nur bedauern“, schlussfolgert die Hamburgerin. Sofort tröstet Gina-Lisa ihre Freundin: „Du bist eine geile Sau“, versichert sie Claudia Obert. Und auch „Berlin Tag und Nacht“-Darstellerin Jenefer bemitleidet die 59-Jährige.

-------------

Mehr News zu Hamburger Promis wie Claudia Obert:

187 Strassenbande: Fans in großer Sorge, weil ER spurlos verschwunden ist – „Was ist mit ihm?“

Jan Fedder: Alarm in seiner ehemaligen Wohnung! Anwohner wählen Notruf

Judith Rakers kehrt Nordsee und Ostsee den Rücken! Für ein neues TV-Format reist sie HIERHIN

Claudia Obert trauert um schweren Verlust! „Tut sehr weh“

-------------

Doch sie ist sich sicher: „Die steht da drüber!“ Damit behält sie sicher recht. So wie man die lebenslustige Unternehmerin kennt, lässt sie sich davon sicher nicht unterkriegen.

+++ Hamburg: Profi-Hacker verrät – DAS wünschen sich Kunden besonders häufig +++

Die ganze Folge kannst du in voller Länge bei TV Now sehen. (lh)