Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Frau macht ekelhafte Entdeckung vor ihrem Haus – „Weich und glibberig“

Hamburg: Frau macht ekelhafte Entdeckung vor ihrem Haus – „Weich und glibberig“

Hamburg Haus Birnengitterrost.png
In Hamburg hat eine Frau eine eklige Entdeckung vor ihrem Haus gemacht (Symbolbild). Foto: imago images/Shotshop & IMAGO / blickwinkel

Igitt, das sieht aber gar nicht schön aus! Was eine Frau aus Hamburg vor ihrem Haus entdeckt hat, löst nur beim Anschauen schon Ekel aus.

Auf Facebook rätseln Menschen aus Hamburg, worum es sich bei dem unappetitlichen Fund handeln könnte.

Hamburg: Frau entdeckt DAS in ihrem Vorgarten

Das Foto, das die Frau in einer Gruppe teilte zeigt einen kleinen Baum. An den Ästen hängt eine klebrige, orangefarbene Masse, die sich fast über die ganze Pflanze erstreckt.

+++ Hamburg: „Illegaler Grenzübertritt“ – ungebetener Gast veranstaltet Chaos auf Terrasse +++

„Habe ich heute vor unserem Haus entdeckt. Der Baum oder Strauch ist leider letzten Herbst total runter geschnitten worden. Es ist weich und glibberig, eklig…“, berichtet sie.

„Was ist das?“, fragt die Hamburgerin zudem weiter. Dabei erhält sie einige kuriose Antworten „Eindeutig Bolognesesoße!“, schreibt etwa ein Mann. „Alien-Eier“, schlägt ein anderer vor. „Gulasch. Definitiv“, heißt es in einem weiteren Kommentar. „Vegane Pilzpfanne?“, lautet ein weiterer Vorschlag.

Hamburg: Pilzbefall im Restmüll entsorgen

Tatsächlich kommt das der Sache noch am nächsten. Wie unter anderem eine Gärtnerin unter dem Beitrag aufklärt, handelt es sich dabei um einen Pilz, den sogenannten Birnengitterrost an einem Wacholderstrauch.

————

Mehr News aus Hamburg

————

„Empfehlenswert wäre zumindest alles befallene Holz großzügig auszuschneiden und direkt zu verbrennen. Alternativ dafür sorgen, dass das Holz im Restmüll landet, auf dem Kompost oder in der Biotonne hat das nichts zu suchen“, klärt ein kundiger Kommentator auf.

Damit weiß die Frau aus Hamburg jetzt, was zu tun ist. (mik)