Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: „Schaumparty“ in der Hansestadt – Gäste gibt es allerdings keine

Hamburg: „Schaumparty“ in der Hansestadt – Gäste gibt es allerdings keine

Hamburg_Schaumparty__.jpg
In Hamburg gab es am frühen Donnerstagabend eine ungeplante „Schaumparty“. Foto: IMAGO / Blaulicht News

Erst vor Kurzem wurde eine illegale Party auf Usedom gesprengt (MOIN.DE berichtet). Sind jetzt etwa feierwütige Menschen auch in Hamburg unterwegs?

Spuren lassen zumindest vermuten, dass es eine Schaumparty auf der Waltershofer Straße in Hamburg gegeben hat. Party-Gäste sind jedoch keine in Sicht.

Hamburg: Schaumparty wird von Feuerwehr ausgelöst

Gegen 18 Uhr am Donnerstag war das Wechselladerfahrzeug der Feuerwache Süderelbe auf dem Weg zu einer Tankstelle an der Waltershofer Straße.

Als die Besatzung des Fahrzeuges tanken wollte, bemerkten sie, dass sie auf dem Weg von der Wache zur Tankstelle eine nicht geringe Menge an Löschschaummittel verloren haben.

+++ Hamburg: Streit zwischen Paar eskaliert – dann zückt sie ein Brotmesser +++

Der Löschschaum verteilte sich auf der Waltershofer Straße. Verantwortlich dafür, dass das Schaummittel austrat, ist nach jetzigen Erkenntnissen ein defektes Ventil.

Die Waltershofer Straße wurde gesperrt und die Fahrspur wurde von der Feuerwehr gereinigt.

————

Mehr News aus Hamburg

————

Auch der Umweltdienst der Feuerwehr ist vor Ort und prüft, ob eine Gefahr für die Umwelt besteht.

(pag)