Judith Rakers enthüllt – darum trug sie in der „Tagesschau“ eine gelbe Bluse

Bunte Outfits von Judith Rakers sind nichts Neues. Aber dieses Mal steckte mehr dahinter.
Bunte Outfits von Judith Rakers sind nichts Neues. Aber dieses Mal steckte mehr dahinter.
Foto: picture alliance / zb | Kirsten Nijhof

Ein farbiges Oberteil von Judith Rakers in der „Tagesschau“ ist keine Seltenheit.

Doch hinter dem Outfit, das Judith Rakers am Montag in der 20-Uhr-Ausgabe trug, verbirgt sich tatsächlich eine längere Geschichte. Mit ihrer gelben Bluse gab die Sprecherin nämlich ein geheimes Zeichen.

Judith Rakers: Gelbe Bluse ein Zeichen an SIE

Und das richtete sich tatsächlich an die beiden Judith Rakers-Fans und Podcasterinnen Ariana Baborie und Laura Larsson. „Während ihr hier gerade nur auf eurer Handy starrt, passiert hier gerade etwas Unfassbares“, berichtet Ariana Baborie in ihrer Instagram-Story.

Vor zwei Jahren sei sie bei Youtube auf eine NDR-Doku über Judith Rakers bei der Western-Messe „Americana“ gestoßen. „Von da an war ich Fan, von Judith Rakers und vom Westernreiten“, erzählt Ariana Baborie.

+++ Sylvie Meis: Sexy Strandfoto – Fans rasten völlig aus +++

Begeistert von dem Talent der „Tagesschau“-Sprecherin, machten sie und Laura Larsson sich – auf den Spuren von Judith Rakers – schließlich selbst auf den Weg zur Messe.

---------------

Das ist Judith Rakers:

  • Judith Deborah Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren
  • Heute lebt Judith Rakers in Hamburg
  • Judith Rakers arbeitet als Journalistin, Fernsehmoderatorin und seit 2005 als Sprecherin der „Tagesschau“ in der ARD
  • Seit 2010 moderiert Judith Rakers neben Giovanni di Lorenzo die Talkshow „3nach9“
  • Judith Rakers ist passionierte Reiterin und hat zwei Pferde: Carlson und Sazou.
  • Im Oktober 2017 trennte sich Judith Rakers von ihrem langjährigen Ehemann Andreas Pfaff

---------------

Vor Kurzem habe Ariana Baborie dann entdeckt, dass die Sprecherin ihr bei Instagram folgt. In der aktuellen Ausgabe ihres Podcasts „Herrengedeck“ erzählt sie Laura Larsson und den Zuhörern und Zuhörerinnen sogleich aufgeregt von diesem Fan-Moment. „Judith Rakers, wenn du das hier hörst, in der nächsten Story oder in dem nächsten Post, den du auf Instagram hochlädst, trag' was Gelbes“, ruft Laura Larsson schließlich auf.

+++ Hamburg: Tierpark Hagenbeck hat wieder geöffnet – ganz neu erwartet Besucher DAS +++

Und dann die Überraschung: Nicht etwa auf Instagram sondern gleich in der „Tagesschau“ griff Judith Rakers zur gelben Bluse und gab den beiden Podcasterinnen damit ein Zeichen. Dass sie sich dabei auch wirklich auf die „Herrengedeck“-Macherinnen bezog, teilte Rakers in einer Antwort auf Ariana Babories Instagram-Story mit.

Judith Rakers kündigt an: „Natürlich reite ich mit dir in den Sonnenuntergang!“

„Liebe Ariana, diese Nachricht ist für dich. Es ist dir aufgefallen und vielen deiner Follower auch, dass ich dir gestern ein Zeichen gegeben habe.“ Tatsächlich hatten sich zahlreiche Instagram-Nutzer und Nutzerinnen bei Ariana Baborie und Judith Rakers gemeldet, nachdem sie die gelbe Bluse entdeckt hatten.

-----------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

-----------------

„Ich habe das sehr gerne gemacht und folge dir auch sehr gerne, weil ich natürlich mitbekommen habe, dass ihr in eurem Podcast ‚Herrengedeck‘ schon das ein oder andere Mal über mich gesprochen habt“, so Judith Rakers. „Ich kann nur sagen ‚Howdy Ariana‘! Und natürlich reite ich mit dir in den Sonnenuntergang!“

Wir dürfen gespannt sein, ob sich die beiden Moderatorinnen künftig auf einen gemeinsamen Ausritt treffen werden! (mik)