Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Ungebetener Gast veranstaltet Chaos auf Terrasse – „Illegaler Grenzübertritt“

Hamburg: Ungebetener Gast veranstaltet Chaos auf Terrasse – „Illegaler Grenzübertritt“

Hamburg kuh.jpg
In Hamburg hat eine entlaufene Kuh für Chaos gesorgt. (Symbolbilder) Foto: IMAGO / Joko & picture alliance/dpa (Montage MOIN.DE)

Aufregung in Hamburg-Billstedt!

Am Donnerstagnachmittag sorgte eine ausgebüxte Kuh für Chaos in Hamburg.

Hamburg: Ungebetener Gast sorgt für Chaos

Auf einer Terrasse zerstörte die entlaufene Kuh die Terrassenmöbel und zertrampelte Blumen.

+++ Hamburg: „Schaumparty“ in der Hansestadt – Gäste gibt es allerdings keine +++

Nach einem „illegalen Grenzübertritt von Schleswig-Holstein“ sei die junge Kuh am Donnerstagnachmittag in der Großsiedlung Mümmelmannsberg unterwegs gewesen, sagte eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen gegenüber der Deutschen-Presse-Agentur (dpa).

Zuvor war das Tier gemeinsam mit einer weiteren Kuh von der Weide in Havighorst entlaufen. Der zuständige Bauer fing die zweite Kuh ein, während sich die erste Übeltäterin auf den Weg nach Mümmelmannsberg machte.

Hamburg: Tier wird eingefangen und zurück auf die Weide gebracht

Zum Schrecken einer Anwohnerin lief die Kuh dort über die Terrasse und zerstörte dabei Möbel und die angepflanzten Blumen.

————

Mehr News aus Hamburg

————

Anschließend konnte das Tier aber unversehrt mit einem Hänger auf die etwa einen Kilometer Luftlinie entfernte Weide zurückgebracht werden. (dpa/oa)