Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Feuer in der Nacht! Gerade rechtzeitig holt die Feuerwehr noch etwas aus den Flammen

Hamburg: Feuer in der Nacht! Gerade rechtzeitig holt die Feuerwehr noch etwas aus den Flammen

Hamburg Feuer.jpeg
Feuer in Hamburg in der Nacht von Sonntag auf Montag! Foto: Blaulicht-News.de

Feuer in Hamburg in der Nacht von Sonntag auf Montag!

Es ist kurz nach 0 Uhr, als Passanten ein Feuer im Kleingartenverein Bauerbergweg in Hamburg-Horn bemerken. Sofort wählen sie den Notruf 112.

Hamburg: Das LKA ermittelt nach Feuer

Als die Feuerwehr vor Ort eintrifft, brennt die Holzhütte lichterloh. Schon aus der Ferne sieht man die Flammen im Nachthimmel. Sofort beginnen die Feuerwehrkräfte, den Löschangriff vorzubereiten.

Sie müssen lange Schlauchleitungen über mehrere 100 Meter belegen, um genügend Wasser an die Einsatzstelle zu bekommen.

Das Feuer ist schnell unter Kontrolle. Eine Gasflasche wurde noch gerade rechtzeitig vor den Flammen in Sicherheit gebracht.

+++ Hamburg: Außergewöhnlicher Einsatz für Feuerwehr – noch nie war sie so schnell am Einsatzort +++

Doch die Gartenlaube können die Einsatzkräfte nicht mehr retten. Die Hütte brennt komplett aus und muss anschließend eingerissen werden, sodass auch alle Glutnester gelöscht werden können.

+++ Hamburg Hauptbahnhof: Alarm! Halle plötzlich unter Wasser – Großeinsatz der Feuerwehr +++

Die Ursache für das Feuer ist unklar. Die Experten der Brandursachenermittlung des LKA Hamburg werden die Ermittlungen übernehmen. (jds)

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–