Veröffentlicht inHamburg

Hamburg Hauptbahnhof: Alarm! Halle plötzlich unter Wasser – Großeinsatz der Feuerwehr

Hamburg Hauptbahnhof: Alarm! Halle plötzlich unter Wasser – Großeinsatz der Feuerwehr

Hamburg Hauptbahnhof.jpeg
Alarm im Hauptbahnhof Hamburg – die Sprinkleranlage löste plötzlich aus... Foto: Blaulicht-News.de

Aufregung am Sonntagabend im Hauptbahnhof Hamburg! Plötzlich ging die Sprinkleranlage los…


Gegen 19.40 Uhr schrillte der Feueralarm in der Wandelhalle im Hauptbahnhof Hamburg. Eine Sprinkleranlage im ersten Obergeschoss löste aus und setzte die Halle unter Wasser.

Hamburg Hauptbahnhof: Suche nach der Ursache

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und versuchte, dem Alarm auf den Grund zu kommen. Die Bundespolizei sperrte die Wandelhalle ab und versuchte, die Menschenmassen umzuleiten.

+++ Hamburg: Außergewöhnlicher Einsatz für Feuerwehr – noch nie war sie so schnell am Einsatzort +++


Nach etwa einer Stunde hatten Techniker das Wasser in der Wandelhalle abgestellt, ein Grund für den Alarm konnte aber zunächst nicht gefunden werden.

+++ Hamburg: Schild vor Lokal sorgt für Begeisterung – die letzten beiden Zeilen des Textes haben es in sich +++


Ein Techniker wurde extra aus Kiel bestellt, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Die Reinigungsarbeiten im Hauptbahnhof dauerten bis etwa 22 Uhr an. (jds)

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–