Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Grünen-Politiker hat DIESE Idee, doch sie geht nach hinten los – „Verschone uns mit diesem Scheiß“

Hamburg: Grünen-Politiker hat DIESE Idee, doch sie geht nach hinten los – „Verschone uns mit diesem Scheiß“

Hamburg-Regal.jpg
In Hamburg werden nicht mehr benötigte Möbel häufig zum Verschenken an die Straße gestellt (Symbolbild) Foto: Seeliger/Imago

Hamburg. 

Es war eigentlich eine nette Aktion, wie sie sicher vielen Menschen aus Hamburg schon mal in den Sinn gekommen ist. Ein Grünen-Politiker wollte das Praktische mit dem Nützlichen verbinden.

Lars Boettger hatte ein großes Ikea-Regal ausgemustert, das aber soweit noch gut erhalten war. Zum Wegschmeißen zu schade. Also stellte er zum Verschenken auf die Straße vor seinem Wohnhaus in Hamburg-Ottensen.

+++ Hamburg: Dieser Kult-Laden muss dichtmachen und kritisiert die Stadt – „Überzogen“ +++

Hamburg: Diskussion um verschenktes Regal

In einer Ottenser Facebook-Gruppe postete er ein Foto des Möbelstücks auf der Straße und schrieb dazu: „Wer mag, kann es sich gern holen!“

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

Aber sofort bekam er für die eigentlich nette Idee ordentlich Gegenwind. „Guten Tag Herr Boettger, wäre es nicht möglich gewesen, das sperrige Stück, das offensichtlich seine besten Tage weit hinter sich hat, zum Stilbruch oder gleich zum Recyclinghof zu bringen? Ich finde Sperrmüll auf den Dorfstraßen lästig“, schreibt ihm eine Frau.

+++ Ostsee: Urlauber werden auf hoher See von Boot überfahren – unglaublich, was ihnen das Leben rettete +++

Ist es in Hamburg legitim, Sachen zum Verschenken rauszustellen?

Ein junger Mann kommentiert: „Ist das eigentlich erlaubt? Nur mal so aus Neugier. Wobei ich denke, dass es bei dem Wetter nicht so clever ist, das zu machen. Gerade als Politiker haben Sie auch eine Vorbildfunktion.“

—————-

Mehr News aus Hamburg:

—————-

Manche sind richtig sauer: „Diese Leute, die zu faul sind ihren Scheiß vernünftig zu entsorgen und sich dann doch toll vorkommen, weil sie ja was verschenken..“, schreibt jemand. Ein anderer: „Ganz ehrlich, verschone uns mit diesem scheinheiligen Scheiß. Du hast einfach nur keinen Bock dich selbst um deinen Müll zu kümmern.“

Hamburg: Möbelstück fand schnell Liebhaber

Andere finden die Geste super und machen es oft ähnlich: „Ich finde es super, wenn Möbel o.ä. an die Straße gestellt werden. Wir haben schon viele tolle Sachen im Viertel gefunden und selber an die Straße gestellt. Ich gehe davon aus, dass der Besitzer das Regal sachgemäß entsorgt, sollte es keiner mitnehmen“, kommentiert eine Frau.

+++ Hamburg: Was die Stadt im Winter mit Obdachlosen vorhat, löst Kritik aus – „Mache mir große Sorgen“ +++

Der Grünen-Politiker bestätigt das mehrfach. Lars Boettger schreibt: „Dieses Regal stand eine Stunde dort. Ich hätte es heute Abend wieder reingeholt und somit wäre es maximal 3-4 Stunden draußen gewesen.“