Veröffentlicht inHamburg

Hamburg Hauptbahnhof nach Berlin: Bahnverkehr nach Blitzeinschlag unterbrochen – Strecke gesperrt

Hamburg Hauptbahnhof nach Berlin: Bahnverkehr nach Blitzeinschlag unterbrochen – Strecke gesperrt

Hamburg Hauptbahnhof Berlin ICE.jpg
Am Montag konnten Züge zeitweise nicht wie gewohnt vom Hauptbahnhof Hamburg nach Berlin fahren Foto: imago images / Manngold

Nach einem Blitzeinschlag bei Ludwigslust (Mecklenburg-Vorpommern) am Montagnachmittag war der Bahnverkehr zwischen dem Hauptbahnhof Hamburg und Berlin unterbrochen.

Am Dienstagmorgen lief er dann aber wieder ganz normal. Wer vom Hauptbahnhof Hamburg aus nach Berlin will, braucht sich also keine Sorgen machen.

Hamburg Hauptbahnhof nach Berlin: Nichts ging mehr

Lediglich der Abschnitt zwischen Jasnitz und Ludwigslust werde wegen Arbeiten noch eingleisig betrieben, teilte die Deutsche Bahn mit. Das habe jedoch keine Auswirkungen auf den Verkehr.

+++ Sylvie Meis: Heißes Strandfoto! Fans feiern ihre Figur – aber dieser Kommentar fällt aus der Reihe +++

Wegen eines Blitzeinschlags und mehrerer Bäume im Gleis war seit Montagnachmittag der Bahnverkehr zwischen Hamburg und Berlin beeinträchtigt. Zunächst war ein Stück der Strecke gesperrt, die Züge wurden umgeleitet und verspäteten sich um rund eine Stunde.

Gegen 20 Uhr hieß es dann, ein Gleis sei wieder frei, die ersten Züge könnten wieder auf der regulären Strecke fahren. Es könne aber weiter Verspätungen geben.

———————

Mehr News aus Hamburg:

———————

Betroffen waren die ICE-Verbindungen ab Hamburg über Berlin und Halle oder Leipzig nach München. Sie wurden eine Zeit lang vom Hamburger Hauptbahnhof bis Berlin-Spandau umgeleitet.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

Auch die EC-Züge ab Kiel/Westerland über Hamburg, Berlin, Dresden nach Prag wurden bis Berlin-Spandau umgeleitet. Dadurch entfielen die Halte Büchen, Ludwigslust und Wittenberge. Als Ersatz hielten die Züge in Stendal. (dpa/jds)