Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Kreuzfahrtschiff verlässt den Hafen und geht auf eine weltweit einzigartige Tour

Hamburg: Kreuzfahrtschiff verlässt den Hafen und geht auf eine weltweit einzigartige Tour

Hamburg: Kreuzfahrtschiff Hafen MS Hamburg Antarktis Hansestadt Kreuzfahrt
Die „MS Hamburg“ in Montreal, Kanada. Foto: imago images/Eckhard Stengel

Es handelt sich um das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands, das von Hamburg aus eine spektakuläre Reise antreten wird.

Die „MS Hamburg“ bricht am Dienstag zur weitesten Kreuzfahrt auf, die aktuell unternommen werden kann.

Hamburg: Die Reise dauert 64 Tage

Wie das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, wird die „MS Hamburg“ in Richtung Antarktis aufbrechen. Eine sehr lange Strecke. Die Reise dauert 64 Tage.

+++ Hamburg: Hier werden Anwohner richtig abgezockt! Und sie können nichts dagegen tun +++

Die Passagiere werden am Zielort mit ganz besonderen Naturschauspielen belohnt. Zum Beispiel mit Kolonien von Hunderttausenden brütenden Königspinguinen oder tonnenschweren See-Elefanten.

Die „MS Hamburg“ fasst maximal 400 Passagiere, vor dem Neustart in Corona-Zeiten sei sie in Hamburg umfangreich modernisiert worden, wie das „Abendblatt“ weiter schreibt.. Der erste Halt der Antarktis-Tour wird demnach die Nordsee-Insel Borkum sein.

+++ Hamburg: 130 Menschen sitzen ahnungslos in der Bahn, plötzlich ist ein junges Pärchen tot +++

———————————-

Fakten zum Hamburger Hafen:

  • Der Hamburger Hafen ist der größte Seehafen in Deutschland.
  • Bis zum Jahr 2014 war Hamburg die Nummer zwei der Häfen in Europa.
  • Heute hat die Hansestadt gemessen am Containerumschlag nach Rotterdam und Antwerpen den drittgrößten Hafen Europas.
  • Der Hafen Hamburg ist kein klassischer Seehafen, denn er liegt nicht direkt am offenen Meer.
  • Vielmehr handelt es sich um einen offenen Tidehafen an der Unterelbe.
  • Das bedeutet: Die Gezeiten wirken sich auf den Hamburger Hafen aus.

———————————-

Zurück geht es für die Passagiere dann allerdings nicht wieder 64 Tage mit dem Schiff, sondern vergleichsweise zügig mit dem Flugzeug.

Während die „MS Hamburg“ von Hamburg aus in den tiefen Süden aufbricht, ist ein Schiff kürzlich in den hohen Norden aufgebrochen.

——————

Mehr News aus Hamburg:

——————

Wo es für das Kreuzfahrtschiff hinging und was besonders an der Reise war, erfährst du >>> hier. (kbm)