Hamburg: Mann macht Ausflug in die Natur – als er zu seinem Auto zurückkehrt, trifft ihn der Schlag

Als ein Mann nach einem Familienausflug in die Natur zu seinem Auto zurückkommt, kann er nicht glauben, was ihm passiert ist (Symbolbild).
Als ein Mann nach einem Familienausflug in die Natur zu seinem Auto zurückkommt, kann er nicht glauben, was ihm passiert ist (Symbolbild).
Foto: imago images/Gottfried Czepluch

So hatte sich ein Mann aus Hamburg den Ausflug in die Natur sicherlich nicht vorgestellt. Mit seiner Familie war er am Samstag in der Heide unterwegs. Sein Auto parkte er ganz in der Nähe.

Genauer gesagt im Fischbeker Heideweg in Hamburg. „Fast am Ende, Höhe Hausnummer 29“, schreibt der Mann in seinem Beitrag auf Facebook. Der Grund, warum er das so genau beschreibt: Während seiner Abwesenheit wurde das Fahrzeug beschädigt.

Hamburg: Mann bittet um Hilfe

In der Zeit von 13 bis 15 Uhr habe er dort geparkt. „Der Unfallgegner ist weggefahren ohne einen Zettel zu hinterlassen oder die Polizei zu informieren!“, beklagt sich der Mann. Weil mit ihm zusammen noch mehrere Autos dort parkten, ist es gut möglich, dass jemand beim Ein- oder Ausparken das Auto vorne links touchierte.

+++ Hamburg: Furchtbarer Unfall an der Elbe – der Grund ist völlig rätselhaft +++

„Wenn jemand etwas gesehen hat oder Infos geben kann, bitte melden“, schreibt der Mann und veröffentlicht dazu drei Fotos. Und dieser Aufforderung kommen die Facebook-Nutzer auch nach.

Beitrag wird in Hamburg geteilt

Insgesamt 21 Mal wurde der Beitrag seit Sonntagmorgen geteilt. „Oha, was für ein großer Schaden“, schreibt eine Frau zu einem der Fotos. Sie fügt hinzu „Kann passieren, aber man sollte dazu stehen und nicht auch noch auf den Kosten sitzen lassen.“

--------------

Mehr News aus Hamburg:

--------------

Und genau dabei wird es wohl auch bleiben. Denn der- oder diejenige Schadensverursacher/in wird sich nun wohl kaum melden, nachdem er oder sie bereits Fahrerflucht begangen hat. Dennoch bleibt dem Mann natürlich zu wünschen, dass er nützliche Hinweise erhält. (mk)