Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Brutales Verbrechen! Enkel tötet seine 100-Jährige Oma

Ein Mann steht im Verdacht, am frühen Montagmorgen seine 100-jährige Großmutter in Hamburg ermordet zu haben.

© HamburgNews

Die fünf krassesten Hamburger Kriminalfälle

In der Nacht zu Montag, 6. März, hat sich in Hamburg eine unfassbare Tat ereignet: Gegen 4 Uhr am frühen Montagmorgen soll ein Mann im Stadtteil Stellingen seine 100-jährige Großmutter brutal ermordet haben.

Wie die Polizei Hamburg am Montagvormittag mitteilte, soll sich das Verbrechen in der Ernst-Horn-Straße zugetragen haben. Der 37 Jahre alte Enkel der Frau, der für die Tat verantwortlich sein soll, habe nach Polizeiangaben selbst den Notruf gewählt und mitgeteilt, dass er seine Großmutter getötet habe. Die ausgerückten Einsatzkräfte trafen in der Wohnung der Frau in Hamburg-Stellingen tatsächlich auf den 37-jährigen Tatverdächtigen. Er ließ sich vor Ort widerstandslos festnehmen.

Hamburg: Tödliches Familiendrama in Stellingen


Mehr News aus dem Norden:


Zudem entdeckten die Beamten den leblosen Körper der 100-jährigen Frau. Ersten Erkenntnissen zufolge ist sie durch erhebliche Gewalteinwirkung gegen den Körper zu Tode gekommen, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittlungen, die die Beamten der Mordkommission in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Hamburg führen, dauern an. Der 37-Jährige soll am Montag, 6. März, einem Haftrichter vorgeführt werden.

+++ Hamburg: Junge (10) verschwindet in der Elbe – neue Details bekannt +++