Hamburg: „Notruf Hafenkante“-Neuling bringt Trubel mit sich! „Rasseln schon mal zusammen“

TV-Hauptstadt Hamburg: Diese Serien werden in der Hansestadt gedreht

TV-Hauptstadt Hamburg: Diese Serien werden in der Hansestadt gedreht

Diese Serien werden in der Hansestadt gedreht

Beschreibung anzeigen

Endlich können sich „Notruf Hafenkante“-Fans über neue Folgen ihrer Lieblingsserie freuen! Und nicht nur das: Mit Raúl Richter ist auch ein neues Gesicht in der 16. Staffel zu sehen!

Am Donnerstag hatte er in der Episode „Kleine Hafenrundfahrt“ seinen ersten Auftritt. Die Rolle des neuen „Notruf Hafenkante“-Stars sorgt für ordentlich Wirbel.

„Notruf Hafenkante“: Neue Staffel mit neuem Gesicht

In der Hamburger Vorabendserie spielt Raul Richter den Polizeiobermeister Nick Brandt. Er ermittelt an der Seite von Rhea Harder, die schon seit 14 Jahren die Beamtin Franzi Jung verkörpert. Bevor der ehemalige „GZSZ“-Star dazustieß, drehte sie zehn Jahre mit Bruno F. Apitz.

+++ Claudia Obert gibt in ihrem Buch tiefe Einblicke – „Sonst blutet es“ +++

„Als wir das Casting hatten, ahnte ich gleich, dass es mit Raúl bombig wird“, erzählt sie der „Bild“. Trotzdem geraten die beiden auch mal aneinander. Während Bruno den erfahrenen, ruhigen Typen spielte, habe der neue Charakter mehr Temperament.

„Raúl und ich rasseln auch schon mal zusammen“, sagt die 45-Jährige. Privat verstehen sie die beiden aber blendend. Rhea habe ihm „sehr geholfen, in Hamburg Fuß zu fassen.“ Sogar zu den drei Kindern seiner Kollegin hat er einen guten Draht.

+++ Hamburg: „Pimmelgate“ zieht krasse Kreise – Innensenator Andy Grote ist jetzt sogar HIER bekannt +++

--------------

Das ist „Notruf Hafenkante“:

  • „Notruf Hafenkante“ ist eine deutsche Fernsehserie des ZDF
  • „Notruf Hafenkante“ ist eine Polizeiserie und spielt in Hamburg
  • „Notruf Hafenkante“ erzählt vom Alltag der Polizeibeamten des PK 21 und den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses
  • Die Handlungen von „Notruf Hafenkante“ sind so gestaltet, dass beide Bereiche zusammen an der Aufklärung eines Falles arbeiten
  • „Notruf Hafenkante“ wird von Letterbox Filmproduktion produziert

--------------

„In meinem Freundeskreis bin ich als Brettspiel-König bekannt“, so der Neuzugang im „Bild“-Interview. Deshalb gebe er Rheas Kindern immer Spiele-Tipps. „Im Zeitalter der Digitalisierung finde ich so was wichtig“, sagt der Schauspieler.

+++ Otto Waalkes gibt seltenen Einblick in sein Leben – „Daran ist meine Ehe gescheitert“ +++

„Er ist immer freundlich und sehr einfühlsam, hat gute Antennen und kann mich auch mal aufmuntern“, lobt Rhea ihren Kollegen. Ob sich die beiden auch mal gedatet hätten, wenn sie nicht in festen Händen wären?

-------------

Mehr zu „Notruf Hafenkante“:

-------------

Man hätte eine gute Zeit gehabt, denkt Raúl. Doch an einer Sache wäre es gescheitert: „Sie hasst Klimaanlagen – ich liebe sie“. (lh)