Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Stefan „Teddy“ Dührkop (58) ist verstorben – die Linksfraktion trauert

Hamburg: Stefan „Teddy“ Dührkop (58) ist verstorben – die Linksfraktion trauert

Stefan Dührkop.jpg
Stefan „Teddy“ Dührkop ist im Alter von 58 Jahren verstorben. Foto: André Lenthe Fotografie

Trauer bei der Linksfraktion in Hamburg!

Wie die Partei am Freitag (7. Mai) gegenüber MOIN.DE bestätigte, ist Fraktionsmitglied Stefan „Teddy“ Dührkop aus Hamburg im Alter von 58 Jahren verstorben.

Hamburg: Stefan „Teddy“ Dührkop (58) verstorben

Dührkop war Mitglied im Hauptausschuss, in den Regionalausschüssen Wilhelmsburg/Veddel und Finkenwerder sowie im Ausschuss für Sozialraumentwicklung.

+++ „Tatort“ aus Hamburg: NDR gibt ernsthaft DAFÜR Gebühren aus – Konsequenzen gefordert +++

2019 war er als Direktkandidat (zweite Legislatur) der Linken in die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte eingezogen. Bis zuletzt wohnte er auf der Veddel.

In den 1980er Jahren trat er der Linkspartei bei, als er mit der Antifa bei Hausbesetzungen und im Anti-AKW-Kampf teilnahm.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nach MOIN.DE-Informationen hatte Dührkop einen langen und schweren Kampf gegen den Krebs hinter sich, den er letztlich nicht besiegen konnte.

————

Mehr News aus Hamburg

————

Auf Facebook hat die Partei ein Bild von Stefan „Teddy“ Dührkop geteilt und bringt ihre Trauer zum Ausdruck. (oa)