Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Tierschützer schockieren mit dieser Geschichte – „Wie Müll entsorgt“

Hamburg: Tierschützer schockieren mit dieser Geschichte – „Wie Müll entsorgt“

Hamburg Tierheim Ferien
Das Tierheim Süderstraße in Hamburg: Jährlich kommen hier unzählige ausgesetzte Tiere unter. Foto: imago/Chris Emil Janßen

Hamburg. 

Ferien in Hamburg: Was für viele Familien eine entspannte Auszeit bedeutet, wird für zahlreiche Tiere jährlich zum absoluten Albtraum.

Immer wieder setzten Tierhalter aus Hamburg ihre Vierbeiner kurz vor einer Urlaubsreise einfach aus. Der Tierschutzverein macht nun einen besonders grausamen Fall öffentlich.

Hamburg: „Man warf ihn über den Zaun“

Es geht um einen Hahn, den der Besitzer „wie Müll entsorgt“ hat. „Man warf ihn über den Zaun auf das Grundstück der Finderin“, berichtet der Tierschutzverein.

Das Tier befand sich in einem schockierenden Zustand: Der Hahn hatte mit Durchfall zu kämpfen, sichtliche Hautprobleme und seine Flügel waren beidseitig gestutzt, so dass er momentan nicht mal mehr fliegen kann.

Tierschützer aus Hamburg behandeln den Hahn

Durch die medizinische Behandlung gehe es dem Hahn aber bereits besser.

++ Schleswig-Holstein: Mann kann nicht glauben, was er da in Kiel beobachtet – „Noch nie gesehen!“ ++

Die Tierschützer hoffen auf eine baldige Vermittlung und wünschen ihm „einen geeigneten Lebensraum, in dem er mit einer eigenen Hühnerschar sicher und artgemäß leben kann“.

Rund 200 ausgesetzte Tiere in Hamburg

Traurig: Das Schicksal des Vogels ist nur eines von vielen. Allein vom 1. bis zum 24. Juni hat der Tierschutzverein 199 Tierwaisen gezählt – und die Zahl steigt von Jahr zu Jahr.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

Dabei gilt das Aussetzen eines Tieres als Straftat, die mit bis zu 25.000 Euro bestraft werden kann.

—————–

Mehr News aus Hamburg:

Edeka in Hamburg: Schwere Vorwürfe gegen Marktleiter – jetzt muss er die Konsequenzen tragen

Hamburg: Polizisten schlichten Schlägerei – als sie zurück zu ihrem Auto kommen, machen sie eine üble Entdeckung

Hamburg: Mieten sind gestiegen – doch das ist eine gute Nachricht!

—————–

Der Tierschutzverein rechnet mit dem schockierenden Rekordwert von mehr als 50 ausgesetzten Tieren pro Woche und appelliert „an Menschen, die ihr Tier nicht mehr halten können, dieses Lebewesen wenigstens im Tierheim abzugeben.“ (lh)