Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Enthüllt! Star-Moderatorin kommt mit ihrer Show in die Stadt – Fans jubeln

Andrea Kiewel hat im Live-TV die Bombe platzen gelassen: Noch in diesem Jahr verlässt der ZDF-Fernsehgarten Mainz und kommt nach Hamburg.

© Imago

ZDF Fernsehgarten: Bunter Unterhaltungs-Klassiker am Sonntag

Der „ZDF Fernsehgarten“ gehört zu DEN Klassikern der Unterhaltungsshows im Fernsehen.Hier sind einige Fakten zum beliebten Sonntagsformat.

Für viele TV-Zuschauer gehört der ZDF-Fernsehgarten zum Pflichtprogramm am Sonntag. Doch sie müssen sich bald umgewöhnen, denn die beliebte Sendung wird bald aus Hamburg ausgestrahlt.

Andrea „Kiwi“ Kiewel genießt bei ihren Fans schon lange Kultstatus. Andere TV-Zuschauer finden die ehemalige Leistungsschwimmern, die inzwischen seit 23 Jahren den ZDF-Fernsehgarten moderiert, aufgrund ihrer Art nervig. Doch eines muss man ihr lassen: Andrea Kiewel ist bekannt und gehört zu den beliebtesten TV-Moderatorinnen. Noch in diesem Jahr kommt sie mit dem ZDF-Fernsehgarten nach Hamburg.

Hamburg: ZDF-Fernsehgarten kommt in die Stadt

Der ZDF-Fernsehgarten genießt in der deutschen Fernsehlandschaft Kultstatus. Seit 1986 schon gehört die Sendung zum TV-Programm und wird in der warmen Jahreszeit – in der Regel zwischen Mai und September – jeden Sonntag live unter freiem Himmel aus Mainz ausgestrahlt. ZDF-Fernsehgarten und Mainz, wo das ZDF seinen Hauptsitz hat, das gehört einfach zusammen. Doch das ist inzwischen nicht mehr so.

Hamburg: Andrea Kiewel lässt die Bombe platzen

Seit 2014 geht der ZDF-Fernsehgarten aufgrund seiner großen Beliebtheit abseits der üblichen Ausstrahlungstermine auf Reise („ZDF-Fernsehgarten on Tour“). Im Frühjahr ist der ZDF-Fernsehgarten dann gern in wärmeren Gefilden und war bereits auf Gran Canaria und Teneriffa zu Gast. Im Herbst gibt es dann noch einige weitere Folgen vom ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel aus Deutschland.

+++ „NDR Talk Show“: Das ist äußerst selten! Zuschauer zürnen vor Wut – wegen dieser Folge +++

Im vergangenen Jahr war dies Erfurt – und dieses Jahr soll es Hamburg sein. Das teilte Moderatorin Andrea Kiewel am Sonntag (14. Mai) während des ZDF-Fernsehgartens im Live-TV während eines Interviews mit der ESC-Legende Peter Urban mit, der aus Hamburg kommt. „Der Fernsehgarten ist Ende September/Anfang Oktober on Tour“, berichtet Kiewel vor laufenden Kameras. „Nach der großen Saison in Mainz reisen wir durch Deutschland. Letztes Jahr Erfurt, dieses Jahr Hamburg.“ Direkt nach der Verkündung sind im Mainzer Publikum Jubelschreie zu vernehmen. Den Fans scheint es also zu gefallen.


Mehr News aus dem Norden:


Hamburg: Fans jubeln ob der Ankündigung

Doch damit nicht genug: Andrea Kiewel lud Peter Urban auch direkt ein zu einer der Shows nach Hamburg, wo sie ihm dann einen „Dankeschön-Mainzel“ überreichen will. Er ist versehen mit dem Schriftzug „12 POINTS GO TO PETER URBAN“. Der sichtlich bewegte Peter Urban nahm die Einladung spontan an. Und die norddeutschen Fans des ZDF-Fernsehgartens können sich darauf freuen, ihre Lieblingssendung schon bald in ihrer Nähe erleben zu können. Wann genau und wo der ZDF-Fernsehgarten in Hamburg zu Gast sein soll, teilte Andrea Kiewel jedoch noch nicht mit.