Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Abzocke! Wer „Inas Nacht“ so richtig genießen will, muss ordentlich zahlen

Ina Müller performt bei „Inas Nacht“ regelmäßig mit ihren Gästen. Anschließende Aufnahmen sind rar – und äußerst kostspielig!

Ina Müller
© Imago / Stephan Wallocha

Ina Müller als Musikerin

Ina Müller singt auf einem Konzert

Neben ihrer Arbeit als Fernsehmoderatorin und Buchautorin ist Ina Müller auch als Sängerin durchaus erfolgreich. In ihrer Show „Inas Nacht“ performt die Hamburgerin selbstverständlich auch den ein oder anderen Song mit ihren Gästen. Wer die Auftritte live verpasst, oder sich die Unterhaltung auch einfach nochmal in Ruhe zu Gemüte führen möchte, der muss aber offenbar ganz schön tief in die Tasche greifen – zumindest wenn man sich ein paar ganz bestimmte Titel wünscht…

Um welche Meisterwerke es sich dabei handelt? Im November 2009 war die Band „Element Of Crime“ bei „Inas Nacht“ zu Gast. Auf der Auktionsplattform Ebay bietet ein Nutzer nun alle drei Songs des Auftritts an – darunter auch die Scheibe, auf der die Musikerin gemeinsam mit den Künstlern die Single „Liebe ist kälter als der Tod“ performt. Beim Blick auf den Preis der Konzert-Aufzeichnung dürfte manch einem jedoch ganz schön schwindelig werden…

Ina Müllers Auftritt ist kein Ebay-Schnäppchen

Der Verkäufer fordert nämlich sage und schreibe 139,99 Euro für Ina Müllers Gesang auf Scheibe. Deutlich teurer als herkömmliche Single-Schallplatten, die man normalerweise schon für rund drei bis fünf Euro pro Stück erhält. Einzig direkt ersichtlicher Vorteil des Angebots: Interessenten können das Paket rund um die drei Singles sofort mit einem Klick kaufen und müssen den Preis beim Bieten nicht noch unnötig weiter in die Höhe treiben.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Schönemann-Folge schlägt ein – doch bei diesen Szenen fallen Zuschauer vom Glauben ab! „Absoluter Nonsens“ +++

Platten von Ina Müller so begehrt?

Ein anderer Nutzer bietet die Singles des „Inas Nacht“-Auftritts sogar noch teurer an – mit ein paar anderen Platten im Paket – für stolze 459,99 Euro! Auf MOIN.DE-Nachfrage, ob es sich bei den Scheiben um Sonderpressungen handelt, die den hohen Preis vielleicht erklären könnten, antwortet der User allerdings eher genervt: „Das sind so die Gründe, warum ich von Deutschen keine Preisvorschläge brauche. Ihr denkt, ihr könnt vorschreiben – lächerlich, behaltet euer Geld!“. Verkaufstalent sieht anders aus, aber was soll’s.


Mehr News:


Doch wer weiß, vielleicht hängt der Nutzer ja noch selbst so sehr an den Ina-Müller-Platten, dass er sie doch gar nicht loswerden möchte? Bei diesem Preis eine Liste an Käufern zu finden dürfte jedenfalls ziemlich schwierig werden. Und Liebhaber von Inas Duetten müssen weiterhin auf die Aufzeichnungen der Sendung zurückgreifen.

+++ Ina Müller bringt beim Konzert in Siegen das Fass zum Überlaufen – „Knaller“ +++