Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller plaudert Details über ihren Freund Johannes Oerding aus – DAS kann er besonders gut

Johannes Oerding ist ein begnadeter Musiker, doch nun erzählt Ina Müller, was der 41-Jährige daneben noch besonders gut kann.

Ina Müller
© IMAGO / Gartner; IMAGO / Future Image

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Ina Müller und Johannes Oerding teilen zwar keine gemeinsame Wohnung, dafür aber jede Menge anderer Interessen. Allen voran steht wohl die Liebe zur Musik.

Doch wie eine Doku des NDR nun zeigt, ist der 41-Jährige Freund von Sängerin Ina Müller auch noch mit anderen Talenten gesegnet. Ob aus dem begabten Musiker wohl ein Sportler geworden wäre, wenn er sich für eine andere Karriere entschieden hätte? In jedem Fall hat Ina Müller eine klare Meinung zu seinem sportlichen Ehrgeiz.

Ina Müller über Oerdings Ehrgeiz

Ob Tischtennis, Tennis oder selbstverständlich Fußball – Sport sei ein großer Teil seines Lebens, erzählt einer seiner Brüder in dem TV-Portrait „Träumer. Macher. Oerding“, das am ersten Weihnachtsfeiertag im NDR ausgestrahlt wurde.

Einer der schönsten Momente für seinen Vater sei es gewesen, als sein Sohn Johannes gemeinsam mit seinen Brüdern mit der Fußball-Mannschaft aufgestiegen sei. Während seine zwei Brüder in der Abwehr gespielt hätten, habe der heutige Musiker einen Torriecher gehabt und für die Punkte gesorgt.

+++ Ina Müller: Zuschauer buhten Gast bei „Inas Nacht“ aus – „Schäm dich!“+++

Auch Oerdings Freundin Ina Müller habe ihn schon öfter mal spielen sehen. „Ich kriege ja auch öfter mal mit, wie andere Prominente, die nicht Fußballer sind, Fußball spielen“, erzählt sie. Doch eines sei vollkommen klar: Ihr Johannes sei „schon der Beste“.

Ina Müller: Oerding ist ein geborener Musiker

„In dem Moment, in dem ich verloren habe, habe ich ein schlechtes Gefühl“, erzählt der Musiker. Zwar mache er sich Vorwürfe, doch könne er so etwas auch sehr schnell abhaken. Dennoch sei es ihm sehr wichtig zu gewinnen, behaupten seine beiden älteren Brüder Matthias und Philipp Oerding. Und das würde er auch auf die Musik übertragen.


Mehr News zu Ina Müller:


Schon als kleiner Junge stand Oerding auf der Bühne. Als Grundschüler performte er auf einem Flohmarkt am Bodensee das Lied „Ich bin ein rheinischer Junge“. Ab diesem Punkt habe seine Familie gemerkt, dass die Musik und nicht der Sport, sein Dinge wäre.

„Ich glaube, dass Johannes so geboren wurde und nicht wie andere kleine Jungs gesagt hat ,ich will Feuerwehrmann werden‘, sondern ich will Sänger werden“, meint Ina Müller. Unterbewusst habe er es aber auch selbst schon immer gewusst. „Musik zu machen, zu singen, performen und Leute zu unterhalten, das ging schon als Sechsjähriger los“, erzählt er. Eine Karriere als Sportler war damit von vorneherein ausgeschlossen.

Den ganzen Film über Johannes Oerding kannst du >>hier sehen.