Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: DAS denkt die Sängerin über die Musik von ihrem Freund Johannes Oerding

Ina Müller liebt nicht nur ihren Freund Johannes Oerding, sondern auch seine Songs. Jetzt erzählt sie, welchen sie am liebsten hört.

Ina Müller
© IMAGO / Future Image

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Auch wenn zwischen Ina Müller und ihrem Lebensgefährten Johannes Oerding 17 Jahre liegen, geben sich die beiden Musiker dennoch verliebt wie zwei Teenager. In einer Kneipe haben sich die beiden vor vielen Jahren kennen und lieben gelernt.

Seitdem sind sie mehr oder weniger unzertrennlich, denn eine gemeinsame Wohnung teilen die beiden nicht. Auch beruflich könnte es für das Paar derzeit nicht besser laufen. Ina Müller hat eine erfolgreiche Staffel „Inas Nacht“ hinter sich gebracht und tourt mit ihrer aktuellen Show durch ganz Deutschland und Johannes Oerding veröffentlichte vor kurzem erfolgreich sein neues Album „Plan A“. In einer aktuellen Dokumentation verrät Ina Müller, welcher der Songs ihres Freundes ihr am besten gefällt.

Johannes Oerding widmet Ina Müller ein Liebeslied

Sie sei seine größte Kritikerin, verriet Johannes Oerding vor einigen Wochen in einem Interview über seine Freundin Ina Müller. Ob ein Song gut sei oder nicht, würde sie häufig schnell beurteilen können und hielte mit ihrer Meinung auch nicht hinter dem Berg.

Der Musiker könne aber gut damit umgehen und freue sich über das Feedback. Auf seinem neuen Album „Plan A“ hat er seiner Ina sogar ein eigenes Liebeslied gewidmet. In „Ecke Schmilinsky“ erzählt er darin von seiner ersten Begegnung mit ihr. Wie Müller der Song gefällt, hat sie bisher noch nicht verraten. In der NDR-Sendung „Träumer, Macher, Oerding“ erzählt sie nun, welchen seiner Songs sie besonders gerne hört.


Mehr News von Ina Müller:


Ina Müller schwärmt von Oerdings Musik

„Diese ersten Songs…“, schwärmt Ina Müller und singt leise vor sich hin. „Alles, was bleibt, ist, dass es sicher verändert.“ „Alles, was bleibt“ von Oerdings zweiten Album „Boxer“ (2011), sei einfach schon immer ihr Lieblingssong und würde es vermutlich auch immer bleiben, erklärt sie. Obwohl der 41-Jährige in der Zwischenzeit fünf weitere Album und zahlreiche Songs geschrieben hat, blieben die alten und ersten Songs für Ina Müller die besten.

+++ Ina Müller packt über ihren Freund Johannes Oerding aus – DAS kann er besonders gut +++

Und nicht nur die Moderatorin und Sängerin schwärmt von der Musik ihres Partners. Auch seine Weggefährten Peter Maffay und Stephanie Heinzmann sind begeistert. Er habe einen unglaublichen Swing, sagt Maffay. „Er ist einfach nur ein krasser Sänger“, bringt Heinzmann es auf den Punkt. Was sie sonst noch über ihren Kollegen erzählen, erfährst du in der ARD-Mediathek.