Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Freund Johannes Oerding wechselt den Job – der Grund ist krass

Johannes Oerding überzeugt mit rührender Aktion.

Ina Müller
© IMAGO / localpic / Eibner

Ina Müller singt auf dem Konzert in Bremen

Ina Müllers Freund Johannes Oerding ist gerade auf einem echtem Höhenflug. Anfang November erschien sein neues Album „Plan A“ und am 25. Dezember kommt sogar ein Film über ihn (wir berichteten) raus.

Wenn die Tour seiner Freundin Ina Müller sich gerade dem Ende neigt, startet Oerding im März mit seinen Konzerten in Deutschland. Obwohl er gerade mit den Vorbereitungen und Interview-Terminen vielbeschäftigt sein dürfte, nahm er sich am Dienstag trotzdem Zeit, um anderen etwas gutes zu tun. Dafür wechselte er sogar für einen Abend den Job.

Ina Müllers Freund wird zum Kellner

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten am Dienstagabend (29. November) wieder mehr als 400 Bedürftige und obdachlose Hamburger und Hamburgerinnen eine Weihnachtsfeier in der Fischauktionshalle feiern. Unter dem Motto „Feiern und Gutes tun“ gab es ein Drei-Gänge-Menü mit Getränken und ein Showprogramm mit dem Hamburger Gospel Train.

Hier stellten einige Prominente ihr Geschick als Kellner unter Beweis – unter ihnen auch Oerding. Daneben waren auch Sänger Lotto King Karl, Schauspielerin Sandra Quadflieg sowie Ex-St. Pauli-Profi Jan-Philipp Kalla mit dabei.

+++ Ina Müller: Fan geht nach Konzert auf die Sängerin los – „Sympathiepunkte verloren“ +++

Die Barber Angels stellten den Gästen ihre Friseurdienstleistungen zur Verfügung und Fotograf Carlos Kella machte mit seinem Team Schwarz-Weiß-Porträts als Andenken.

„So konnten die Menschen, an die so oft niemand denkt, die eigenen Probleme für einige Stunden ein Stück weit vergessen“, teilten die Veranstalter mit. Wegen der Corona-Pandemie hatte es in den vergangenen zwei Jahren nur ein weihnachtliches Menü „To Go“ gegeben.


Mehr News von Ina Müller:


Neben einem Stand mit Lesebrillen waren auch der Bus der DRK-Obdachlosenhilfe und ein Impf-Team vor Ort. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es eine Tüte mit vielen nützlichen Geschenken und Überraschungen.

Schön zu sehen, dass Oerding auf dem Teppich geblieben scheint und sich fürs Kellnern für den guten Zweck nicht zu schade scheint. (mit dpa)