Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Freund Johannes Oerding mit Beziehungsfragen provoziert – seine Reaktion spricht Bände

Ina Müller ist wohl froh, aktuell auf Tour zu sein. Ihr Freund Johannes Oerding muss sich wieder bohrenden Fragen stellen – und zeigt klare Kante.

© ZDF

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Johannes Oerding kann es wohl nicht mehr hören. Seit 13 Jahren ist er mit Ina Müller zusammen, und plötzlich wollen alle wissen, wie die Beziehung läuft. Offenbar gut, doch dem ZDF reicht das nicht.

Bei „Volle Kanne“ bohrte Moderator Florian Weiss erneut nach – und während Johannes Oerding sich in heilloser Flucht übt, sind seine Antworten doch mehr als deutlich.

Ina Müller und ihr junger Freund

Seit zwei Wochen ist es auf dem Markt: Johannes Oerdings neues Album „Plan A“. Während Ina Müller auf Tour ist und zuletzt einige Fans in Rage brachte (>>> hier mehr), heißt Johannes Oerdings aktuell erster Plan: In Talk-Shows sitzen.

+++ „3nach9“ im NDR: Rausschmiss! Auftritt in der Talkshow hat ernste Konsequenzen für Hannes Jaenicke +++

Dort muss er regelmäßig offenbaren, was echte Fans schon lange wissen: Seine neue Scheibe enthält sehr persönliche Songs, sogar richtig autobiografische. „Ecke Schmilinsky“ behandelt das Kennenlernen seiner großen Liebe Ina Müller. Jetzt zeigte sich der Sänger im ZDF nicht nur nachdenklich-berührt – er geriet in Sachen Beziehung sogar ins Schlingern.


Mehr News: Hamburg: Luxus-Paar wollte angeblich Auftragsmörder im Darknet organisieren – er sollte DAS für sie tun


Ina Müller und die Ecke Schmilinsky

„Was ist Schmilinsky, ’ne Kneipe?“ will Weiss wissen, der es natürlich besser weiß. Oerdings Antwort überrascht: „Jetzt hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt“, gibt er preis und muss überlegen. „In meiner Welt ist das eine Straße“, lacht er.

+++ Sylvie Meis verliert emotionale Worte – „Hätte ich niemals gedacht“ +++

Was ist denn da los? Florian Weiß hakt sofort provokant nach: „Nur in deiner Welt, die gibt es nicht wirklich?“. Etwas hibbelig schwadroniert Oerding davon, Schmilinsky sei eine Stiftung, glaube er. Tatsächlich ist die Schminlinsky-Straße in Hamburg nach dem Kaufmann Heinrich Schmilinsky benannt, der sein beträchtliches Vermögen testamentarisch in eine Stiftung fließen ließ, die „unversorgten Frauen“ zu Gute kommen sollte. Heute kümmert sich die Stiftung insbesondere um die Betreuung von Senioren.


Mehr News zu Ina Müller:


Ina Müller: Klare Kante dank Freund Johannes

Während sich Oerding im Stuhl windet, zündet Florian Weiss gleich den nächsten Knaller: Bei Oerding sei es Liebe auf den ersten Blick gewesen, ob er jemals erfahren habe, wie es bei Ina gewesen sei. Der Befragte kann sich an seine Aussage gar nicht erinnern – und flüchtet sich in Klaus Lage-Zitate.

„Irgendwann hat es dann ‚zoom‘ gemacht bei ihr, das ist ja immer ein Prozess“, sagt Oerding und offenbart, Liebe auf den ersten Blick sei es doch eher nur bei ihm gewesen. „Weil sie es genau so absurd fand wie ich“. Noch immer wundere er sich, dass sich die „große Künstlerin“ Ina Müller für ihn entschieden habe, sagt er voller Glück.

Klar ist: Eine große Liebe lebt auch von Geheimnissen – Ina Müller dürfte ihrem Freund die Zurückhaltung und doch klaren Worte bei „Volle Kanne“ danken. >>>Hier gibt es die ganze Folge in der Mediathek.