Ina Müller: Vor diesem Gast in ihrer Show hatte sie wirklich Angst – „Ich hab's vergeigt“

Bei diesem Auftritt in ihrer Show hätte sich Ina Müller gerne anders verhalten. (Symbolbild)
Bei diesem Auftritt in ihrer Show hätte sich Ina Müller gerne anders verhalten. (Symbolbild)
Foto: imago images / Eibner

Ina Müller liebt England und hat in ihrem Leben schon einige Zeit in London gelebt. In der britischen Hauptstadt mietete sie sich vor vier Jahren eine Wohnung und besuchte eine Sprachschule. Denn: Die Moderatorin hat bekanntlich immer wieder Probleme mit der englischen Sprache.

Damit wollte sich Ina Müller auch auf die Englisch sprechenden Popstars in ihrer Sendung „Inas Nacht“ vorbereiten, da sie mit „denen gerne etwas mehr reden würde“. Das verriet sie im Gespräch mit dem Radiosender SWR1. Vor allem an die Begegnung mit einem englischsprachigen Interviewpartner hat die 55-Jährige nicht gerade die besten Erinnerungen.

Das ist Ina Müller
Das ist Ina Müller

Ina Müller: ER machte ihr Angst

Und der war noch nicht mal als Talkgast, sondern „nur“ als Musik-Act geladen. Diese Rede ist von Liam Gallagher. Seine Musik mit der Band Oasis habe sie von Anfang bis Ende gehört und Konzerte besucht.

+++ Ina Müller: Als SIE zu Gast war, zeigte sich die Moderatorin mitleidig: „Das ist ganz schön hart“ +++

„Vor dem hab ich wirklich Angst“, sagt Ina Müller. Denn sie könne ihn aufgrund seines Slangs einfach nicht verstehen. Und so war dann auch der Auftritt des Sängers bei „Inas Nacht“.

Die Moderatorin erinnert sich: Sie sei schon vorgewarnt worden, dass er nur singen wolle und sei mit seinem Privatjet angeflogen gekommen. Auch die Vorbereitungen auf die Show seien entsprechend schwierig gewesen.

+++ Tim Mälzer muss harte Worte einstecken – „Asozial“ +++

---------------

Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 in Köhlen (Landkreis Cuxhaven) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“
  • Darüber hinaus ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg
  • Seit mehreren Jahren ist Ina Müller mit dem 17 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert

---------------

„Drei Leute haben Soundcheck vorher gemacht. Erst der erste, zweite, dritte Techniker, der dann da reinkam bis ER erstmal kam“, berichtet Ina Müller.

+++ Jan Fedder: Zahlreiche Fans pilgern zu seinem Grab – Grund ist nicht sein Todestag +++

Ina Müller ist völlig aufgeschmissen

Und dann passierte es: Plötzlich wollte Liam Gallagher doch reden – und trinken. „Der hätte sich gerne noch mit reingesetzt, aber ich war nicht in der Lage. Ich habe wirklich abgelost“, so die 55-Jährige.

---------------

Mehr News zu Ina Müller:

---------------

Ina Müller muss sich eingestehen: „Ich hab ihn nicht verstanden, wenn er geantwortet hat. Er hatte Bock und ich hab's vergeigt.“

Das komplette Interview von Ina Müller bei „SWR1 Leute“.

Um das zukünftig zu verhindern, hat sich Ina Müller während des Lockdowns eine neue Taktik überlegt, wie sie nun Englisch lernt. Mehr dazu kannst du >> hier lesen.