Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Das Warten hat endlich ein Ende! Darauf haben die Fans sehnsüchtig gewartet

Ina Müller: Das Warten hat endlich ein Ende! Darauf haben die Fans sehnsüchtig gewartet

Ina Müller.jpg

Das ist Ina Müller

Endlich geht es wieder los. Die eingefleischten Fans von Ina Müller könnten derzeit kaum glückseliger sein, mussten sie doch eine ziemlich lange Zeit auf ihre Lieblings-Show verzichten.

Am Donnerstag, 29. Juli, hat das Warten jetzt ein Ende. Dann wird eine neue Folge von „Inas Nacht“ ausgestrahlt, der Kultshow mit Ina Müller.

Ina Müller begrüßt Elke Heidenreich und Sophie Passmann

Ina Müller wird im „Schellfischposten“ zunächst die Literaturkritikerin Elke Heidenreich begrüßen. Wie es in der Ankündigung der ARD heißt, wird Ina Müller mit ihr über das Thema Kleidung und Mode sowie ihr bewegtes Leben sprichen.

+++ Ina Müller: Fans haben einen sehnlichen Wunsch für „Inas Nacht“ – doch der wird wohl kaum in Erfüllung gehen +++

Hinzu kommt dann die Autorin und Moderatorin Sophie Passmann, mit der Ina Müller und Elke Heidenreich über verschiedene Sichtweisen ihrer unterschiedlichen Generationen diskutieren.

Erster Musikgast ist Ansa Sauermann, der ursprünglich aus Dresden stammt. Den Abend beschließt die Band Uwe, die in Hamburg ein Heimspiel hat. Die Musiker treten coronabedingt draußen vor der Kneipe auf.

Die Fans von Ina Müller können es kaum erwarten

In Ina Müller-Fangruppen bei Facebook ist die Freude groß. „Du hast uns so gefehlt“, „endlich“ und „freu, freu“, schreiben die Fans. Sie werden am Donnerstagabend sicher einschalten.

—————

Das ist „Inas Nacht“:

  • Inas Nacht ist eine Late-Night-Show.
  • Sie wird seit 2007 vom NDR in Hamburg produziert.
  • Moderatorin und Namensgeberin der Sendung ist Ina Müller.
  • Aufgezeichnet wird die Sendung in der Kneipe „Zum Schellfischposten“ in Hamburg-Altona.
  • Eine Sendung dauert etwa eine Stunde.
  • Ina Müller spricht jedes Mal mit zwei oder drei Gästen.
  • Neben den Gesprächen singt die Moderatorin manchmal zusammen mit dem Gast.

—————

Eine Folge von „Inas Nacht“, die im vergangenen Jahr für Wirbel gesorgt hat, war die mit Nena. Kurz vor der Ausstrahlung war die Sängerin mit einem irritierenden Beitrag bei Instagram negativ aufgefallen und auch in der Sendung soll sie sich merkwürdig verhalten haben.

————-

Mehr News zu Ina Müller und aus Hamburg:

————-

Aktuell erfährt Nena heftigen Gegenwind. Die 61-Jährige war schon mehrfach mit ihrer Kritik an den Corona-Maßnahmen aufgefallen. Jetzt kam es bei einem Open-Air zum Eklat. Was genau passiert ist und welche drastischen Maßnahmen ein Radiosender aus dem Norden jetzt daraus zieht, erfährst du >>> hier. (kbm)

Die Folge von „Inas Nacht“ mit Elke Heidenreich und Sophie Passmann läuft am Donnerstag, den 29. Juli, um 23:45 Uhr im Ersten.