Ina Müller hat ausgerechnet ihn bei „Inas Nacht“ am Tresen sitzen – Fans können sich Sprüche nicht verkneifen

Warum Christoph Daum hier Ina Müller zum Lachen bringt, ist in der fünften Folge von „Inas Nacht“ zu sehen.
Warum Christoph Daum hier Ina Müller zum Lachen bringt, ist in der fünften Folge von „Inas Nacht“ zu sehen.
Foto: NDR/Morris Mac Matzen

Seit Ende Juli läuft die inzwischen 17. Staffel von „Inas Nacht“. Fans der Kult-Sendung hatten sich lange darauf gefreut. Am Donnerstag, den 26. August, ist die fünfte Folge zu sehen. Dann begrüßt Ina Müller wieder tolle Gäste.

Dieses Mal werden Atze Schröder und Christoph Daum in der beliebten Late-Night-Show zu Gast sein. Das verspricht schon im Vorfeld interessante und lustige Gespräche. Auch bei Fans von Ina Müller ist die Vorfreude groß – doch für einen ihrer Gesprächspartner gibt es im Vorfeld einige Sprüche.

Ina Müller: ER muss sich einiges anhören

Immer, wenn Christoph Daum in einer Sendung zu Gast ist, erinnern sich die Menschen an seine Vergangenheit. Der inzwischen 67-jährige Ex-Fußballtrainer machte vor mehr als 20 Jahren mit einem Drogenskandal von sich reden.

+++ Hamburg: Annalena Baerbock kassiert Pfiffe am Jungfernstieg – und hat sofort diese Antwort parat +++

Damals gab er eine freiwillige Haarprobe ab, welche ihm letztlich zum Verhängnis werden sollte. Denn so kam ans Licht, dass Daum Kokain konsumierte. Obwohl er bei der Abgabe der Probe skurrilerweise sagte, er habe „ein absolut reines Gewissen.“

Die bis dato sehenswerte Karriere als Trainer fand ein jähes Ende.

---------------

Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 in Köhlen (Landkreis Cuxhaven) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“
  • Darüber hinaus ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg
  • Seit mehreren Jahren ist Ina Müller mit dem 17 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert

---------------

Wahrscheinlich wird auch das ein Thema bei „Inas Nacht“ sein, denn der geborene Zwickauer hat im letzten Jahr seine Biografie herausgebracht.

Ina Müller „zieh ich mir rein“

Trotz seiner Vorgeschichte ist der ehemalige Trainer auch heute noch bei den Menschen beliebt. „Freue mich besonders auf Christoph Daum“, schreibt zum Beispiel eine Frau unter einen Facebook-Post zu der Sendung.

+++ Judith Rakers bei Dreharbeiten verunglückt – sie zieht Konsequenzen +++

„Zieh ich mir rein, hab da 'nen Riecher für, das wird gut“, formuliert ein Mann einen doppeldeutigen Kommentar, der auf die Kokain-Vergangenheit abzielt. „Von Christoph Daum hab ich die Nase voll!“, meint ein anderer und setzt einen Zwinker-Smiley dahinter.

Ina Müller-Fans freuen sich auf einige Lacher

Vor allem die Kombination der beiden Gäste scheint für viele im Vorfeld interessant zu sein. „Das wird wieder großer Spaß“, sagt eine Frau. „Na das ist ja mal 'ne Gästekombi. Bin dabei“, meint ein Mann.

---------------

Das ist „Inas Nacht“:

  • Inas Nacht ist eine Late-Night-Show.
  • Sie wird seit 2007 vom NDR in Hamburg produziert.
  • Moderatorin und Namensgeberin der Sendung ist Ina Müller.
  • Aufgezeichnet wird die Sendung in der Kneipe „Zum Schellfischposten“ in Hamburg-Altona.
  • Eine Sendung dauert etwa eine Stunde.
  • Ina Müller spricht jedes Mal mit zwei oder drei Gästen.
  • Neben den Gesprächen singt die Moderatorin manchmal zusammen mit dem Gast.

---------------

Andere sind sich sicher, dass die Sendung wieder einige Lacher verspricht. „Da kann ich mich wieder wegschmeißen vor Lachen“, kommentiert eine Zuschauerin.

---------------

Mehr News zu Ina Müller:

---------------

Zu sehen ist „Inas Nacht“ am späten Donnerstagabend um 23.35 Uhr in der ARD. Welche Fragen Ina Müller wohl dieses Mal für ihre Gäste vorbereitet hat? (mk)