Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller hat einen irren Plan: In 20 Jahren will sie tot sein

Im neuen SWR3-Podcast „1 plus 1“ treffen jeden Monat zwei Prominente aufeinander, die sich über einen Zeitraum von vier Wochen, während der Podcastaufnahmen, besser kennenlernen sollen, um „Freunde zu werden“. In den ersten vier Folgen trifft Moderatorin Ina Müller auf Satiriker Moritz Neumeier.Im Gespräch mit dem Komiker verkündet Sängerin Ina Müller nun aber ein irres Vorhaben.Ina Müller: […]

© imago

Ina Müller

Mehr über die Blondine

Im neuen SWR3-Podcast „1 plus 1“ treffen jeden Monat zwei Prominente aufeinander, die sich über einen Zeitraum von vier Wochen, während der Podcastaufnahmen, besser kennenlernen sollen, um „Freunde zu werden“. In den ersten vier Folgen trifft Moderatorin Ina Müller auf Satiriker Moritz Neumeier.

Im Gespräch mit dem Komiker verkündet Sängerin Ina Müller nun aber ein irres Vorhaben.

Ina Müller: Darum will sie nur noch 20 Jahre leben

In der vierten Folge sprechen die beiden unter anderem über Jürgen Klopp und über Sex mit Bjarne Mädel. Außerdem packt Ina Müller über ihr irres Vorhaben aus – und erklärt, warum sie in 20 Jahren tot sein will.

„Wie alt fühlst du dich“, fragt Neumeier  die Moderatorin. „Ich bin 57 und ich fühle mich wie 57“, antwortet sie. Danach kommt die nächste Frage: „Wie alt würdest du gerne werden? Standard 100?“.

+++ Ina Müller: Promi-Gast verbreitet vor laufender Kamera Gerüchte über die Moderatorin – ob Ina DAS gerne hört? +++

Müllers Antwort ist anders als erwartet. „Ne, 76“, sagt sie und begründet es mit: „Ich glaube, dass die Jahre zwischen 76 und 106 wirklich öde sind.“

Ina Müller
Ina Müller und Moritz Neumeier treffen sich in einem neuen Podcast von SWR3. Foto: SWR/SWR3/Lisa Golinski

Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 in Köhlen (Landkreis Cuxhaven) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“
  • Darüber hinaus ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg
  • Seit mehreren Jahren ist Ina Müller mit dem 17 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert

Werden Ina Müller und Moritz Neumeier Freunde sein?

Auch wenn ihre Shantys – gemeint ist der Wilhelmsburger Shanty-Chor „De Tampentrekker“, der Ina bei ihrer Talkshow „Inas Nacht“ mit ihren Intermezzi unterstützt – aufschreien würden, dass das Leben ab dem Alter erst losgeht. „Ich glaube halt nicht“, sagt Müller und lacht.

Anscheinend hat das Kennenlernen zwischen den Promis gut funktioniert. Auf die Frage „willst du mit mir befreundet sein“ lautete die Antwort von den beiden „ja“.


Mehr News von Ina Müller:


Sie tauschen die Handynummern aus und wollen ein Mal bei Tim Mälzer essen gehen. Später teilte Ina Müller ein Foto von sich mit Moritz Neumeier auf Instagram und feierte die neue Freundschaft.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hier kannst du die ganze Folge hören und mehr über Ina Müller und Moritz Neumeier erfahren.