Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Gast trank bei „Inas Nacht“ zu viel – und verplapperte sich! „Könnt ihr das rausschneiden?“

Als Ina Müller Torsten Sträter bei „Inas Nacht“ zu Gast hatte, ließ der einige Geheimnisse frei raus. War da etwa ein Gin Tonic zu viel im Spiel?

© NDR/Morris Mac Matzen

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Zum Ende eines Jahres wird es Zeit, auf Leser-Highlights 2022 zurückzublicken. Und dazu gehörte auch einiges von Ina Müller – Geschichten mit ihr lest ihr einfach besonders gerne. Eine Stück von „Inas Nacht“, bei der die Blondine Kabarettist Torsten Sträter und Schauspielerin Elena Uhlig zu Gast hatte, blieb besonders hängen.

Einer der beiden Besucher in der Hamburger Kneipe Schellfischposten trank offenbar über den Durst und verplapperte sich während der Show. Da war selbst Ina Müller überrascht.

Ina Müller: Zu viel Gin Tonic für den Gast?

Torsten Sträter war sogar in dieser Staffel schon zum dritten Mal zu Besuch. Und da griff er auch ganz entspannt zu dem ein oder anderen Gin Tonic – vielleicht einer zu viel? Plötzlich begann er zu plappern, und das offenbar zu viel. „Könnt ihr das rausschneiden?“, platzte es plötzlich raus.

Als Ina Müller ihren Gast fragte, ob er denn eigentlich SUVs fahre, offenbarte er direkt ein kleines Geheimnis: „Ich fahre sogar mehrere Autos, meine Agentur will nicht, dass ich das sage.“ Als „Batman“-Fan hätte er sich sogar „The Tumbler“, das Auto von „Batman“, nachbauen lassen.

+++ Elbphilharmonie in Hamburg: Wincent Weiss kündigt Konzert an – der Grund ist berührend +++

Ina Müller lässt nicht locker

Als Sträter dann noch auspackte, dass das Auto in einer Garage ohne TÜV und Straßenzulassung stünde, staunte das Publikum im Schellfischposten. Auf die Frage von Ina Müller hin, ob er denn nachts damit alleine fahren würde, wurde der Kabarettist und „Batman“-Fan doch geheimniskrämerisch: „Ich will darüber nicht sprechen.“


Mehr News lesen:


Da hatte Ina Müller eine Spur gefunden, auf der sie auch nicht locker ließ: „Du nähst Batman-Kostüme, du bist ein Batman“, stellte sie fest und fragt ganz direkt: „Kann man sich vorstellen, dass du nachts in diese Garage gehst, dann setzt du dich in diesen ‚Tumbler‘ und fährst? Hast du das heimlich gemacht?“

Mit seiner Antwort überraschte Sträter dann wohl alle: „Ja, mehrfach.“ Für Ina Müller war spätestens an dieser Stelle Schluss: „Ich lach mich tot.“

Hier << geht es zu der Folge mit Torsten Sträter und Elena Uhlig.