Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller schlüpft in eine komplett andere Rolle – „Es macht was mit mir“

Ina Müller schlüpft in eine komplett andere Rolle – „Es macht was mit mir“

Ina Müller.jpg
© imago images / Eibner

Das ist Ina Müller

Hamburg. 

Ina Müller

ist Moderatorin, Sängerin und Autorin. Auf der Bühne stehend oder im „Schellfischposten“ sitzend, wo ihre Kultsendung „Inas Nacht“ gedreht wird – so kennen die Fans Ina Müller.

Doch jetzt ist die 55-Jährige in eine Rolle geschlüpft, die so gar nichts mit Singen oder Moderieren zu tun hat. Und Ina Müller hat sich darin sichtlich wohl gefühlt.

Ina Müller im weißen Kittel

Die NDR-Sendung „Das!“ hatte ein Teil des Studios in eine Apotheke verwandelt. Mittendrin stand Ina Müller im weißen Kittel.

+++ „Rote Rosen“: Von dieser neuen Figur haben Fans schon jetzt genug – „Weg mit ihm!“ +++

Für sie ein vertrautes Kleidungsstück, auch wenn der Apothekerkittel schon lange nicht mehr zu ihrer Arbeitskleidung zählt. Denn Ina Müller ist gelernte Pharmazeutisch-Technische Assistentin (PTA). In Bremen und auf Sylt hat sie in Apotheken gearbeitet.

—————

Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 in Köhlen (Landkreis Cuxhaven) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“
  • Darüber hinaus ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg

—————

+++ „Rote Rosen“: Traurige Nachricht von dieser Darstellerin – „Es war ein totaler Zusammenbruch“ +++

Das ist bald 30 Jahre her. Trotzdem sagt Ina Müller: „Man gibt mir hier irgendeinen Kittel und der passt sofort wie angegossen. Wie eine zweite Haut.“ Und tatsächlich: Der Kittel passt perfekt. „Das macht etwas mit mir“, sagt Ina Müller.

+++ Ina Müller macht eine knallharte Ansage – was ihr Freund Johannes Oerding wohl davon hält? +++

„Ich mag vor allen Dingen diese Schnelligkeit, wenn man geht und der Kittel weht so“, sagt sie und geht dabei ein paar große, zügige Schritte im NDR-Studio um zu zeigen, was sie meint. Kittel seien so gestärkt und würden so gut riechen. „Ich habe glaub einen Kittelfetisch.“

+++ Hamburg: Nathalie Volk und Frank Otto sind kein Paar mehr! Stattdessen hat sie jetzt jemand ganz anderes am Start +++

Ina Müller fiel der Abschied schwer

Sie habe immer gern in der Apotheke gearbeitet und sei damals ungern gegangen. Doch irgendwann ließen sich Apotheke und Auftritte nicht mehr vereinbaren.

—————

Mehr News zu Ina Müller:

—————

Dass sie damals schweren Herzens gegangen ist, kann man sich gut vorstellen, wenn man Ina Müller so von weißen Kitteln schwärmen hört. (kbm)

+++ Hamburg: Was ist denn da in der Wohnung von Jan Fedder los? „Als wäre er noch da“ +++