Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Klare Kante von Freund Johannes Oerding – drohen Schwierigkeiten?

Kein Nachwuchs für Ina Müller und Freund Johannes Oerding – doch es scheint Zweifel zu geben…und eine Ansage, die für Stress sorgen könnte.

Ina Müller
© IMAGO / Future Image

Das ist Ina Müller

Seit 2011 ist die Beziehung von Ina Müller und Johannes Oerding offiziell. Ihre Fans umtreibt dabei immer wieder eine brennende Frage: Wann kommt der Nachwuchs? Immer wieder betonen die beiden, keine Kinder zu wollen…oder?

Zumindest Ina Müller kann sich des Kinderwunsches nicht ganz erwehren, wie sie bereits preisgab (MOIN.DE berichtete). Nun machte Johannes Oerding erneut eine klare Ansage, die im schlimmsten Fall die Beziehung ins Wanken bringen kann…

Ansage an Ina Müller und alle Fans

Der Popsänger, der musikalisch ebenso umtriebig und erfolgreich wie seine bessere Hälfte ist, erzählte gegenüber dem „Emotion“, warum er bisher kein Vater geworden ist. „Ich habe bewusst keine Kinder, weil ich dann meinen gesamten Fokus auf den Nachwuchs legen würde. Im Moment liebe ich meinen Beruf und meine Musik so sehr, dass ich nicht abwägen möchte zwischen meinem Musikerleben und einer Vaterrolle.“

+++ Ina Müller: Was auf einem Konzert passiert, zieht die Stimmung runter – „Hat uns den Spaß versaut“ +++

Musik könne man nicht „zu 50 Prozent machen, Vater sein auch nicht“, sagt Oerding. Deutliche Worte, die von Verantwortungsgefühl zeugen, und gleichzeitig eine schmetternde Absage an eventuell Nachwuchs-Wünsche sind. Doch Ina Müller, mittlerweile immerhin 57 Jahre alt, scheint da nicht ganz so sicher, wie sie tut.

Ina Müller: „Es war für mich schwierig“

Im SWR3-Podcast „1 plus 1“ verriet die quirlige Blondine, dass sie schon öfter darüber nachgedacht habe, Mutter zu werden. Doch sie vermutet, in der Realität stünde sie vor einigen Problemen.

„Es war für mich schwierig. Ich musste auf Touren, es gab keine Tour-Busse, sondern S-Bahn und ich hatte meine CD-Kartons unter dem Arm. Ich liebte diesen Job und ich wollte es nicht aufgeben“, sagt sie im Podcast über ihre Vorstellung.

In ihrer Sendung „Inas Nacht“ sagte Ina Müller zu Gast Tim Mälzer: „Bei mir geht das so weit, dass ich nicht in der Lage war, Kinder zu kriegen. Allein die Vorstellung, dass man schwanger wird..“, darauf folgte eine angewiderte Geste.


Noch mehr Themen:

Ina Müller: Zweifel und Krisen

Eine Situation, die auf den ersten Blick klar scheint: Ina Müller sowie Johannes Oerding wollen definitiv keine Kinder – und das ist auch völlig in Ordnung. Dennoch scheint das Thema nicht spurlos an dem Musiker-Paar vorüberzugehen.

Denn trotz alledem offenbarte sich die Sängerin, die derzeit auf großer Deutschland-Tour ist (>>>hier mehr), gegenüber der „Bild“ Zweifel: „Den Preis dafür zahle ich dann auf dem Sterbebett, wenn meine Hand ins Leere greift.“

Immerhin singt Ina in ihrem Lied „Wie du wohl wärst“ über ein mögliches Kind: „Alles ist gut, so wie es ist. Vielleicht wär’s schöner mit dir“.

Und auch Oerding setzt sich aktuell wieder mit dem Gedanken auseinander. „Ich will zu 100 Prozent ein Album schreiben, auf der Bühne stehen oder eben zu 100 Prozent Kinder erziehen“, sagt er „Emotion“.

Das letzte Wort ist hier wohl noch nicht gesprochen – sollte sich allerdings nur einer von beiden mit zunehmendem Erfolg für Kinder entscheiden, dürfte es mächtig kriseln in der Beziehung…