Ina Müller seit Jahren mit Johannes Oerding zusammen – aber eine Sache wirft Fragen auf

Ina Müller und Johannes Oerding sind bereits seit über zehn Jahren zusammen.
Ina Müller und Johannes Oerding sind bereits seit über zehn Jahren zusammen.
Foto: imago/Andreas Weihs & imago images/Stephan Wallocha

In „Inas Nacht“ nahm diese Liebesgeschichte ihren Lauf: Im Jahr 2009 moderierte die Hamburgerin Ina Müller ihre Kult-Sendung im Schellfischposten. Der Sänger Johannes Oerding trat in der Show auf.

Die Liebe zur Musik verband die beiden und so wurden sie zwei Jahre später ein Paar. Doch über das Privat- und Zusammenleben von Johannes Oerding und Ina Müller ist nicht viel bekannt. Ihre Beziehung schirmen die Musiker von der Öffentlichkeit ab.

Ina Müller: Kaum Fotos mit Johannes Oerding

Ein Detail macht dabei besonders stutzig: Es gibt kaum gemeinsame Bilder der beiden.

Weder auf den Social Media-Kanälen, noch bei Presseagenturen. Gemeinsame Auftritte in der Öffentlichkeit, ob in der Freizeit oder bei Shows vor der Kamera, versuchen die beiden zu vermeiden.

---------------

Das ist Ina Müller:

  • Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 in Köhlen (Landkreis Cuxhaven) geboren
  • Bekannt ist Ina Müller vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“
  • Darüber hinaus ist Ina Müller als Sängerin, Musik-Kabarettistin und auch Buchautorin erfolgreich
  • Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg-St.Georg
  • Seit mehreren Jahren ist Ina Müller mit dem 16 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert

---------------

„Das Geheimrezept unserer Beziehung ist: Wir lassen uns Freiräume“, erzählte Johannes Oerding kürzlich in einem Interview mit der „Gala“. Tatsächlich leben die beiden in einer modernen Beziehung, wohnen nicht zusammen, sind weder verheiratet noch haben sie Kinder.

+++ Udo Lindenberg im „Tatort“: Musiker wird in irren Mordfall verwickelt +++

„Aber es klappt seit elf Jahren sehr gut. Und das ist auch der Grund, warum wir nicht zusammenwohnen. Da kann man vielen Konflikten aus dem Weg gehen. Das ist reiner Selbstschutz, ich hänge an meinem Leben“, scherzte Oering in der „Gala“.

Ina Müller: Support von Freund Johannes Oerding

Hinweise auf die Beziehung der beiden finden aufmerksame Fans jedoch trotzdem in den Sozialen Medien. So teilte Ina Müller an Neujahr ein Bild, auf dem die Schatten der beiden am Strand zu sehen sind. Und auch Johannes Oerding unterstützte seine Ina mit einem Post zum Release ihres Albums.

------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

------------

„Lieblingsalbum 55! Ab jetzt! Bin sooo stolz. Müsst ihr alle haben!“, kommentierte er damals seinen Post und versah ihn mit einem Herzen. Wenn das mal kein Liebesbeweis ist! (mik)