Udo Lindenberg: Fotos aufgetaucht! Sie zeigen den Rocker bei geheimen Dreharbeiten

Udo Lindenberg steht aktuell für den „Tatort“ vor der Kamera.
Udo Lindenberg steht aktuell für den „Tatort“ vor der Kamera.
Foto: picture alliance / SvenSimon

Fans von Udo Lindenberg können den Panikrocker bald im „Tatort“ sehen! In einer Folge des ARD-Klassikers spielt der Musiker niemand geringeren als sich selbst.

Wann die Folge mit Udo Lindenberg ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Bis dahin können sich seine Anhänger aber zumindest über Fotos von geheimen Dreharbeiten freuen,

Udo Lindenberg: Auftritt in Hotellobby

Diese Woche stand Udo Lindenberg vor der Kamera für den Tatort mit dem Arbeitstitel „Alles kommt zurück“.

+++ Udo Lindenberg im „Tatort“: Musiker wird in irren Mordfall verwickelt +++

Insgesamt drehte er am Donnerstag vier Szenen.

Nur bei seinem Auftritt in der Hotellobby, wo er einen neuen Song präsentierte, konnten Fans einen kurzen Blick auf den Panik-Präsidenten erhaschen.

+++ Tim Mälzer: TV-Zuschauer reiben sich verwundert die Augen – „Der ist ja nur noch die Hälfte seiner selbst“ +++

Andere Szenen wurden in der Hotelbar und auf dem Dach des Hotels Atlantic aufgenommen. Hier war es nicht möglich, Udo Lindenberg zu erspähen.

---------------

Das ist Udo Lindenberg:

  • Udo Gerhard Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau (Westfalen) geboren
  • Udo Lindenberg ist nicht nur Rockmusiker, sondern auch Schriftsteller und Maler
  • Sein Markenzeichen sind der Hut, die dunkle Brille und natürlich die markante Stimme
  • In seinen ersten Hamburg-Jahren lebte Udo Lindenberg in einer Wohngemeinschaft u.a. mit Marius Müller-Westernhagen und Otto Waalkes zusammen
  • Udo Lindenberg lebt seit Jahren im Hamburger Hotel „Atlantic Kempinski“
  • Seit Ende der 90er-Jahre ist Udo Lindenberg mit der 31 Jahre jüngeren Fotografin Tine Acke liiert

---------------

Für Udo Lindenberg ist es nicht die erste „Tatort“-Produktion, in der er mitspielt. Bereits 1974 war er in der Folge „Kneipenbekanntschaft“ des „Tatort“ zu sehen. Damals spielte der Sänger ebenfalls sich selbst.

----------------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

Steffen Henssler: Auf diese Nachricht mussten seine Fans lange warten! „Endlich“

Ina Müller: Ihr Freund Johannes Oerding packt aus – mit DIESEM Problem hat das Paar zu kämpfen!

Tim Mälzer hat sich stark verändert! „Das ist krass“

----------------------

Als sich Udo Lindenberg vor Kurzem mit Kult-Regisseur Detlev Buck im Hotel Atlantic traf, der die neue „Tatort“-Folge mit dem Panikrocker dreht, warteten vor dem Hotel etliche Fans.

+++ Judith Rakers stellt Jan Josef Liefers zur Rede – der findet klare Worte! „Bei allen liegen die Nerven blank“ +++

Einer hatte Glück und konnte Udo Lindenberg abfangen. Was dann passierte, erfährst du >>> hier.