Veröffentlicht inHamburg

Jan Delay zeigt sein altes Kinderzimmer – den Fans fällt sofort DIESE Figur auf dem Schreibtisch ins Auge

Jan Delay zeigt sein altes Kinderzimmer – den Fans fällt sofort DIESE Figur auf dem Schreibtisch ins Auge

Jan Delay.jpg
Jan Delay, Digger was geht ab? Foto: imago stock&people

Schon seit Jahren ist Jan Delay im Musikgeschäft tätig. Zunächst mit seiner Hip-Hop-Gruppe „Absolute Beginner“, später als Solokünstler. Wie so viele hat auch er die ersten musikalischen „Gehversuche“ in der Jugend gemacht.

Aus dieser Zeit zeigt Jan Delay jetzt ein Foto. Es stammt aus dem Jahr 1996. Anlass ist der so genannte Throwback Thursday. Es zeigt den Rapper in seinem Kinderzimmer.

Jan Delay im Chaos-Studio

Und das ist alles andere als ordentlich. Im Jahr 1996 war der Hamburger 20 Jahre alt. „Mein Kinderzimmer ‚Studio‘ unterm Hochbett“, schreibt Jan Delay auf Instagram dazu.

—————

Das ist Jan Delay:

  • Jan Delay wurde am 20. Februar 1976 geboren
  • Sein bürgerlicher Name ist Jan Philipp Eißfeldt
  • Der Musiker ist Mitglied der Hip-Hop-Gruppe Beginner, aber vor allem als Solokünstler bekannt
  • Obwohl Jan Delay aus Hamburg kommt, ist er glühender Fan des Bundesliga-Clubs SV Werder Bremen

—————

Der Musiker berichtet: „An diesem Ort hab ich alle meine Beats gebaut, die vor #Bambule (das zweite Studioalbum der Beginner, Anm. d. Red.) raus kamen.“ Er zählt allerlei Dinge auf, die zu sehen sind: eine Schallplatte von Foxy Brown, jede Menge 3,5 Zoll Disketten, sein erster Bildschirm für den Atari.

+++ Jan Delay zeigt krasses Foto von sich, aber kaum jemand erkennt ihn – „Musste drei Mal hinsehen“ +++

Von seinem Haarschnitt mal ganz abgesehen, den Jan Delay selbst als „die berühmte ‚Frisurensindmiregalichmachebeats-Frisur’“ bezeichnet. Doch seine Fans haben nur Augen für eine Sache.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Darum geht es den Fans von Jan Delay

Denn es geht ihnen um die Figur, die direkt neben dem Atari steht. „Was macht Donald Trump da?“, fragt ein Fan. Ein anderer will einen „Afro-Trump“ erkannt haben. Jemand vermutet sogar, dass die Figur Dieter Thomas Heck darstellt.

—————

Mehr News zu Jan Delay:

—————

Jan Delay löst die Rätselei schnell auf. „Das ist Bill Clinton“, schreibt er mit einem Nerd-Emoji dahinter. Der inzwischen 44-Jährige hatte in seiner Jugend also offenbar ein Faible für einen von Trumps Vorgängern im Amt des US-Präsidenten.

+++ Udo Lindenberg haut drastischen Appell raus: „Stoppt die perverse…“ +++

Ansonsten kommt das Foto gut bei den Fans an. „Coole Einblicke Diggi“, schreibt zum Beispiel einer. Und ein weiblicher Fan kommentiert: „Liebe diese Szenerie“. Dem schließt sich eine weitere Frau an. „Solche Einblicke machen ein Leben aus. Sehr cool“, schreibt sie. (mk)

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–