Veröffentlicht inHamburg

Johannes Oerding: Ina Müllers Freund hat sich verändert – „Hat mich reifen lassen“

Johannes Oerding ist reifer geworden. Jetzt erzählt der Freund von Ina Müller, was ihn in den letzten Jahren verändert hat.

Johannes Oerding
© IMAGO / Future Image

Das ist Johannes Oerding Freundin Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Johannes Oerding gehört seit seinem Karrierestart vor mehr als zehn Jahren zu den größten Pop-Stars Deutschlands. Mit Liedern wie „Für immer ab jetzt“, „Kreise“ und „An guten Tagen“ eroberte er die Charts, die Herzen vieler Fans und später auch das Herz von Ina Müller.

Anfang November veröffentlichte der mittlerweile 41-jährige Sänger sein inzwischen siebtes Album, mit dem er im kommenden Jahr auf Tour gehen will. Johannes Oerding hat sich in den vergangenen Jahren weiterentwickelt. In einem Interview hat er jetzt erklärt, was ihn von früher unterscheidet und was ihn geprägt hat.

Johannes Oerding auf Promo-Tour

Es muss wohl am Umstand liegen, dass die „Rheinische Post (RP)“ bei dem gebürtigen, sonst eher schweigsamen Geldener (Ortschaft am Niederrhein) Heimatgefühle erzeugt. Denn im Interview mit der „RP“ zeigt er sich ungewohnt offen. Vor allem über Privates wird sich ausgetauscht.

Doch eigentlich ist Johannes Oerding aktuell auf Promo-Tour. In Talkshows und Zeitungen will er die letzten übrigen Tickets für seine Tournee an den Mann bringen. Gesprochen wurde in der „Rheinischen Post“ aber vor allem über die Vergangenheit von Oerding und die Ergebnisse seiner Erfolge.

+++ Ina Müller teilt verruchte Aufnahme – „Stinkefinger gezeigt“ +++

Johannes Oerding über seine persönliche Entwicklung

Seine musikalische Karriere ging nicht spurlos an ihm vorbei. Vor über zehn Jahren war die Musik von Johannes Oerding noch eine andere. Jetzt sei er reifer geworden, erklärte er der „RP„. Es sei das Leben, das ihn reifen lassen hat. Vor allem die gesellschaftspolitischen Themen würden ihn umtreiben. Auch seine Fans hören heute eher auf den Text.


Mehr News zu Johannes Oerding:


Aber auch seine Musikqualität entwickelte sich unweigerlich fort. Immer neuere und bessere Technik sorgten für einen besseren Sound. Alles mache ihn am Schluss noch ein wenig authentischer, meint Oerding. Überzeugen kann man sich am Schluss am besten auf einem seiner Konzerte.