Veröffentlicht inHamburg

Johannes Oerding: Band-Mitglied erlebt peinlichen Moment auf der Bühne – „Hör auf“

Auf dem Abschlusskonzert der „Plan A Tour 2023“ von Johannes Oerding erlebt ein Band-Mitglied einen peinlichen Moment auf der Bühne.

Johannes Oerding
© Maen Gesmati

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Wenn Johannes Oerding auf der Bühne steht, begeistert er das Publikum nicht nur mit seinen Liedern, sondern mit vielen besonderen Momenten. Einmal holte er einen Fan auf die Bühne, der seiner Freundin einen Heiratsantrag machte. Häufig geht der Sänger ins Publikum, scherzt mit seinen Fans und bringt sie zum Lachen.

In Hamburg sorgte ein Moment für viel Gelächter unter den Konzert-Besuchern. Aber dieses Mal war ein Band-Mitglied der Grund. Für ihn war es wohl ein bisschen peinlich. MOIN.DE war live dabei.

Johannes Oerding: Gitarrist muss viel lachen

Am Samstagabend (22. April) gab Johannes Oerding sein letztes Konzert der „Plan A Tour 2023“ in seiner Wahl-Heimat Hamburg und ließ die Fans mehrfach vor Freude ausflippen. Vor seinen „Freunden, Familienmitgliedern, Kollegen und vielen bekannten Gesichtern“ performte Johannes Oerding für mehr als zweieinhalb Stunden in der Barclays Arena.

Mit Liedern wie „Kaleidoskop“, „So schön“, „An guten Tagen“ und „Plan A“ sorgte der Sänger für „geile Stimmung“ und viele Emotionen unter den Fans. Als er den Song „Traurig aber wahr“ auf die Bühne brachte, erzählte Johannes Oerding von dem Hintergrund des Liedes. Der Auslöser für dieses Lied sei die Presse gewesen. „Allerdings die bayrische Presse. Die Hamburger Presse liebe ich, ihr könnt heute kostenlos trinken“, scherzte der 41-Jährige.

+++ Johannes Oerding: Fans machen den Sänger sprachlos – „Das habe ich nicht erwartet“ +++

Johannes Oerding scherzt über den HSV

Als die Band „Traurig aber wahr“ spielte, stoppte Johannes Oerding sie plötzlich. „Hör auf, stop! Hör auf! Du spielst anders als er“, sagt er zu seinem Gitarristen. Manche Fans dachten, es wäre ernst gemeint. Doch danach stellte der Künstler die Situation klar. „Ja, weil er gestern so viel beim HSV-Spiel getrunken hat. Ich höre das. Einen Fehler darfst du machen, sonst steht es aber 4:3 für St. Pauli“, brachte er viele die Fans zum Lachen und ließ die HSV-Fans ausbuhen.

Johannes Oerding und sein Bassist Robin Engelhardt waren beim Hamburger Derby und haben das Spiel im Stadion gesehen. Johannes Oerding gibt zu, er war für St. Pauli, der das Spiel am Freitagabend mit 4:3 verlor. „Einmal durfte er mich den ganzen Tag verarschen, herzlichen Glückwunsch. Auf diesen Weg suchen wir einen neuen Bassisten, ab morgen“, scherzte er wieder mit seinem Band-Mitglied Robin Engelhardt.

Johannes Oerding
Johannes Oerding mit seinem Bassisten Robin Engelhardt. Foto: Maen Gesmati

+++ Ina Müller: Konzert-Besucher erleben bittere Enttäuschung – „Sehr genervt“ +++

Johannes Oerding bedankt sich bei seiner Band

„Wo sind HSV-Fans?“, fragte er sein Publikum. Viele meldeten sich stolz. „St. Pauli?“, so Johannes Oerding, Pauli-Fans schrien. Doch die HSV-Fans waren lauter. „Stimmt, wir sind hier im Speckgürtel von Hamburg. Das sind HSV-Leute, ne? Scheiße, diese Leute sind auf deiner Seite“, gab er zu und zeigte seinen Bassisten und HSV-Fan den Mittelfinger.


Mehr News zu Johannes Oerding und Ina Müller:


Die Gitarristen Moritz Stahl und Robin Engelhardt mussten beide viel lachen – so wie viele Fans. Kurz vor dem Konzert-Ende wurde es emotional. Der Musiker war sehr begeistert, dass die Barclays Arena voll war und wollte dafür sich bei seinen Fans bedanken.

Mit emotionalen Worten bedankte Johannes Oerding sich bei seinem Team und berührte das Publikum. Manche Fans vergossen sogar Tränen. >>> Hier erfährst du mehr!

+++ Hagenbeck Tierpark: Aufnahme aufgetaucht – Besucher rasten völlig aus +++