Judith Rakers völlig „gerührt“ – der Auslöser sind diese Worte

Moderatorin Judith Rakers aus Hamburg.
Moderatorin Judith Rakers aus Hamburg.
Foto: picture alliance / rtn - radio tele nord | rtn, patrick becher

Judith Rakers startete zum Muttertag eine Aktion auf Instagram. Dort hatte die „Tagesschau“-Sprecherin und Moderatorin angekündigt, dass sie „drei tolle, großartige Mütter“ mit einem signierten Buch von sich beschenken möchte.

Dazu hatte sie eine Aufforderung an ihre Fans: „Schreibt mir, warum eure Mutter einfach phantastisch ist und warum ich ihr mit meinem Buch eine Freude machen würde.“ Viele sind dem Aufruf von Judith Rakers gefolgt.

Judith Rakers: „Es hat mich sehr gerührt, das alles zu lesen“

So viele Posts über wundervolle Mütter, Stiefmütter, Schwiegermütter, Schwestern, Töchter und Freundinnen hätten sie seit Sonntag erreicht, schreibt Judith Rakers bei Instagram und bedankt sich dafür. „Es hat mich sehr gerührt, das alles zu lesen.“

+++ Tim Mälzer kann kaum glauben, was da auf ebay sieht! „Skuriller Tag“ +++

Dann gibt sie bekannt, an wen die drei Bücher gehen und teilt dazu einen der Gewinnerbeiträge. Es ist die berührende Geschichte einer Person, deren Mama aufgrund einer Hirnblutung vor fünf Jahren all ihr Wissen zu Gemüseanbau und Gartenpflege praktisch nicht mehr an sie und ihre Geschwister weitergeben.

Mit der Mama gemeinsam das Buch von Judith Rakers zu lesen und dabei viel zu lernen, würde den drei erwachsenen Kindern eine große Freude machen. Diese Freude wird ihnen jetzt bereitet.

---------------

Das ist Judith Rakers:

  • Judith Deborah Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren
  • Heute lebt Judith Rakers in Hamburg
  • Judith Rakers arbeitet als Journalistin, Fernsehmoderatorin und seit 2005 als Sprecherin der „Tagesschau“ in der ARD
  • Seit 2010 moderiert Judith Rakers neben Giovanni di Lorenzo die Talkshow „3nach9“
  • Judith Rakers ist passionierte Reiterin und hat zwei Pferde: Carlson und Sazou.
  • Im Oktober 2017 trennte sich Judith Rakers von ihrem langjährigen Ehemann Andreas Pfaff

---------------

In ihrem Buch gibt Judith Rakers Tipps zur Hühnerhaltung, teilt Ratschläge zum Gemüseanbau und berichtet anhand von Anekdoten über ihre eigenen Erfahrungen mit den gefiederten Mitbewohnern.

-------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

-------------

„Homefarming“ ist ein voller Erfolg. Mit den Reaktionen darauf hatte Judith Rakers nicht gerechnet, wie du >>> hier nachlesen kannst.