Judith Rakers liest Nachrichten vor, nur wenigen fällt der Fehler im Hintergrund auf

Eine minimale Ungenauigkeit ist hier neben dem Ellenbogen von Judith Rakers zu sehen.
Eine minimale Ungenauigkeit ist hier neben dem Ellenbogen von Judith Rakers zu sehen.
Foto: Screenshot ARD / Tagesschau

Es ist eine eigentlich ganz normale Nachricht, die Judith Rakers kürzlich in der Tagesschau vorgelesen hatte: Die Produzenten Biontech und Pfizer haben für ihren Impfstoff für Jugendliche in den USA eine Notfallzulassung beantragt. Eine gute Nachricht, denn bislang ist kein Vakzin für jüngere Menschen zugelassen.

In Israel beispielweise, das seine erwachsene Bevölkerung größtenteils längst durchgeimpft hat, sind trotz allem noch sehr viele junge Menschen unterwegs, die über keinen Impfschutz verfügen. Als Judith Rakers die Neuigkeit zur Notfallzulassung dem „Tagesschau“-Publikum verkündete, fiel manchen Menschen ein klitzekleines Detail auf.

Judith Rakers: Mini-Ungenauigkeit

Mit bloßem Auge ist es für die meisten überhaupt nicht zu erkennen, doch tatsächlich verbirgt sich eine minimale Ungenauigkeit bei der „Tagesschau“.

+++ Steffen Henssler postet Foto – DIESES Detail gefällt den Fans gar nicht: „Ganz furchtbar“ +++

---------------

Das ist Judith Rakers:

  • Judith Deborah Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren
  • Heute lebt Judith Rakers in Hamburg
  • Judith Rakers arbeitet als Journalistin, Fernsehmoderatorin und seit 2005 als Sprecherin der „Tagesschau“ in der ARD
  • Seit 2010 moderiert Judith Rakers neben Giovanni di Lorenzo die Talkshow „3nach9“
  • Judith Rakers ist passionierte Reiterin und hat zwei Pferde: Carlson und Sazou.
  • Im Oktober 2017 trennte sich Judith Rakers von ihrem langjährigen Ehemann Andreas Pfaff

---------------

+++ Linda Zervakis meldet sich nach „Tagesschau“-Aus: Pro7-Urgestein verplappert sich bei Instagram! +++

„Seht ihr es auch?“, heißt es auf Twitter.

Nein, viele sehen es nicht. Denn es springt einem nun wirklich nicht ins Auge, was die „Tagesschau“-Macher für einen kleinen Trick angewendet haben. Oder einen Fehler gemacht, so kann man es auch sehen.

----------------

Das ist die „Tagesschau“:

  • Die Tagesschau ist eine Nachrichtensendung der ARD
  • Die Tagesschau ist die älteste noch bestehende Sendung im deutschen Fernsehen
  • Die Tageschau wird seit 1952 ausgestrahlt
  • Neben Linda Zervakis sind auch Jens Riewa, Susanne Daubner, Thorsten Schröder und Judith Rakers Sprecher/innen bei der Tagesschau
  • Die Sendezeiten der Tagesschau sind 9.50, 12, 12.55, 17, 17.50 und um 20 Uhr
  • Von 2004 bis Dezember 2020 war Jan Hofer Chef-Nachrichtensprecher

----------------

Judith Rakers: Ungenauigkeit neben ihrem Ellenbogen.

Menschen, die sich hingegen viel mit Layout oder Typografie beschäftigen, sehen es sofort, was da neben dem Ellenbogen von Judith Rakers passiert ist.

„Was denn?“ oder „Das sehe ich immer noch nicht“ antworten die Nutzer auf Twitter. Andere hingegen sehen es: „Wieder eine dieser Nächte, in denen ich nicht ruhig schlafen kann“, schreibt ein Mann ironisch. Oder: „Wieso sieht das bei der Abnahme niemand?“

---------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

---------------

Des Rätsels Lösung: Zwischen den beiden Worten „Impfstoff“ und „für“ hat sich ein doppeltes Leerzeichen eingeschlichen. Der Abstand zwischen den beiden Begriffen ist größer als es normalerweise der Fall ist. „Jetzt habe ich es gesagt bekommen, aber ich sehe es immer noch nicht wirklich. Aber ihr werdet schon recht haben. Bin eben kein Layouter“, meint ein Mann.

Ob die „Tagesschau“-Produzenten das doppelte Leerzeichen ganz bewusst an der Stelle setzten, damit nicht drei „f" dichtgedrängt hintereinanderstehen, ist nicht bekannt. (rg)