Judith Rakers wird wegen DIESER Aussage angepöbelt – „Tut echt weh“

Judith Rakers ist unter anderem Sprecherin der „Tagesschau“.
Judith Rakers ist unter anderem Sprecherin der „Tagesschau“.
Foto: NDR/Thorsten Jander

Judith Rakers musste sich zuletzt mehrfach etwas anhören. Erst wird sie für ihren Lebensstil kritisiert und als „privilegiert“ bezeichnet, weil sie den Menschen die Selbstversorgung näherbringt (MOIN.DE berichtet). Nun hat es auch jemand auf ihre Aussprache abgesehen.

Doch Judith Rakers stellt die Dinge, wie aus der „Tagesschau“ gewohnt, schnell klar.

Judith Rakers' Aussprache steht in Kritik

In den letzten Wochen ist die Impfstoff-Diskussion rund um die diversen Impfstoff-Fabrikanten und Lieferanten ein hitziges Thema. Dabei geht es aber meistens darum, dass höhere Mengen gefordert werden.

+++ Steffen Henssler: Fan macht ihm eine heftige Ansage! „Für mich nur Betrug“ +++

Nun regt sich ein Mann auf Twitter allerdings über die korrekte Aussprache eines Impfstoff-Herstellers auf – und dass die deutschen „ARD“-Nachrichtensprecher es nicht richtig hinbekämen.

+++ Claudia Obert geht auf Oliver Pocher los – das lässt er nicht auf sich sitzen! +++

„Wieso schaffen es manche „Off“-Sprecher, den Namen des Impfstoff-Herstellers 'AstraZeneca' korrekt mit 'weichem' britischen 'Z' also 'S' auszusprechen und die meisten 'Tagesschau'-Sprecher (Leider auch Judith Rakers) aber nicht...?“

Judith Rakers klärt auf

Das lässt die 45-jährige Moderatorin so nicht stehen und rechtfertigt sich:

„Das Unternehmen selbst spricht sich in Deutschland mit deutschem 'Z' aus und so steht es auch in unserer 'ARD'-Aussprachedatenbank, die bindend ist für uns Sprecher.“

+++ Ina Müller: Die Antwort auf diese eine Frage interessiert alle Fans – „Willst du auch“ +++

Sie verspricht aber auch: „Werde das mal ansprechen bei uns ;-)“ Immer konstruktiv, so ist es richtig.

---------------

Das ist Judith Rakers:

  • Judith Deborah Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren
  • Heute lebt Judith Rakers in Hamburg
  • Judith Rakers arbeitet als Journalistin, Fernsehmoderatorin und seit 2005 als Sprecherin der „Tagesschau“ in der ARD
  • Seit 2010 moderiert Judith Rakers neben Giovanni di Lorenzo die Talkshow „3nach9“
  • Judith Rakers ist passionierte Reiterin und hat zwei Pferde: Carlson und Sazou.
  • Im Oktober 2017 trennte sich Judith Rakers von ihrem langjährigen Ehemann Andreas Pfaff

---------------

+++ Ina Müller redet mit ihrem Gast ganz offen über etwas Unangenehmes – „Das ist schon doof“ +++

Judith Rakers gibt zusätzliche Information

Wo andere derartige Kommentare einfach ignorieren, schafft es die „Tagesschau“-Sprecherin sogar noch zusätzliche Information mitzuliefern und sorgt so für etwas Weiterbildung.

-------------

Mehr zu Judith Rakers:

-------------

Ein Mann stärkt ihr den Rücken und kommentiert beispielsweise: „Sehr interessant, dass es sowas gibt. Danke für die Info!“

+++ Jan Delay teilt krasses Video – und auch ER ist mit dabei +++

(pag)