Veröffentlicht inHamburg

„NDR Talk Show“: Neue Moderatorin ersetzte Bettina Tietjen – Fans haben klare Meinung

Anstatt Bettina Tietjen moderierte am Freitag eine andere Frau die „NDR Talk Show“ – Fans haben eine klare Meinung.

NDR Talk Show
© ARD/NDR/Petra Stadler

Das ist der NDR

Treuen Zuschauern der „NDR Talk Show“ ist es am Freitag-Abend sicherlich aufgefallen. Wer einfach nur zufällig eingeschaltet hat, bemerkte vermutlich gar nichts ungewöhnliches. Oder doch?

Anstatt der langjährigen „NDR Talk Show“-Moderatorin Bettina Tietjen saß am Freitag Elena Uhlig auf ihrem Sessel und begrüßte gemeinsam mit Moderator Johannes Wimmer unter anderem Palina Rojinski, Sebastian Ströbel und Sabrina Weckerlin als Gäste in der Runde (MOIN.DE berichtete). Jetzt zeigt sich, was die Zuschauer der Sendung von der Ersatzmoderatorin halten und ihr Urteil ist eindeutig.

„NDR Talk Show“: Ersatzmoderatorin muss sich beweisen

„The Show must go on“ hieß es am Freitag für die „NDR Talk Show“. Weil Moderatorin Bettina Tietjen krankheitsbedingt ausfiel, musste kurzerhand ein Ersatz für sie gefunden werden. Schauspielerin und Moderatorin Elena Uhlig sprang für sie ein.

Erfahrungen konnte sie bereits im Januar beim „Kölner-Treff“ im WDR sammeln. Auch mit Co-Moderator Johannes Wimmer war der Abend am Freitag nicht die erste Zusammenarbeit in diesem Jahr. Im Sommer moderierten die beiden über 15 Folgen lang gemeinsam die Gesundheitssendung „Leichter leben“ in der ARD. Doch die Zuschauer sind nach der Sendung geteilter Meinung.

+++ Kraftklub in Hamburg: Plötzlich tanzt keiner mehr und es wird emotional – „Tränen in den Augen“ +++

NDR Talk Show
Dr. Johannes Wimmer und Elena Uhlig moderierten am Freitag gemeinsam die „NDR Talk Show“. Foto: ARD/NDR/Petra Stadler

„NDR Talk Show“: Zuschauer sind begeistert

Während einige sich mehr Sendungen von dem Duo wünschen und Wimmer und Uhling bereits als neues „Moderatoren-Traum-Paar“ betiteln, fanden andere die Show eher anstrengend. „Bei diesem Moderatoren-Team werde ich nicht mehr einschalten,“ beklagt sich eine Zuschauerin enttäuscht.


Weitere News zum NDR:


Doch die überwiegende Mehrheit der Zuschauer vom Freitag Abend sind begeistert. Elena Uhlig sei sehr sympathisch und begeistere durch ihre natürliche und ehrliche Art. Eine Zuschauerin wünscht sich sogar, dass sie häufiger als Moderatorin und Gastgeberin eingesetzt werden solle: „Sie macht ihren Job fantastisch!“.

+++ „DAS!“ im NDR kündigt Änderung beim Moderatorenteam an – sie lässt Zuschauer nicht los +++

Auf Bettina Tietjen wollen die Fans der Sendung aber trotzdem nicht verzichten. Neben all den Lobesbekundungen und der wenigen Kritik senden viele Zuschauer vor allem Genesungswünsche: „Gute Besserung Frau Tiejten.“

Markiert: