Nina Bott gab ihrem Nachwuchs diesen ungewöhnlichen Namen – nun verrät sie, was dahintersteckt

Nina Bott hat kürzlich ihr viertes Kind auf die Welt gebracht.
Nina Bott hat kürzlich ihr viertes Kind auf die Welt gebracht.
Foto: imago images/Chris Emil Janßen

Nachwuchs im Hause Bott! Da die ersten drei Kinder von Nina Bott – Lennox, Luna und Lio – alle Namen mit dem Anfangsbuchstaben L tragen, ist es kaum verwunderlich, dass sich Kind Nummer vier in die Tradition einreiht.

Lobo heißt der Sohn von Nina Bott, der vor wenigen Tagen zu Welt kam. Nun verrät die Schauspielerin, was der ungewöhnliche Name ihres Neugeborenen bedeutet.

Nina Bott zum vierten Mal Mama geworden

Nina Bott blieb bei der Namenswahl des jüngsten Sohnes einer Tradition treu. Auch sein Vorname beginnt nämlich mit dem Anfangsbuchstaben L.

Lobo Theodor. Unter ihrem Instagram-Beitrag zur Geburt ihres Kindes waren viele Fans verwundert über den Namen: „Herzlichen Glückwunsch! Aber was hat der Name denn für eine Bedeutung?“, schrieb ein Fan. Eine andere kommentierte: „Habe diesen Namen noch nie gehört“.

Die Bedeutung hinter dem Namen erklärte die GZSZ-Schauspielerin jetzt ihren Fans.

Nina Bott: Diese Bedeutung hat der Name ihres Kindes

Zwar gibt es auch eine Comic-Figur namens Lobo, aber mit dieser hat die Namenswahl von der Moderatorin nichts zu tun, wie sie bei Instagram preis gibt:

------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

Til Schweiger: Seine Ex-Frau packt wieder ihre Koffer – und nimmt SIE mit

Claudia Obert stellt Männern harte Aufgabe und verspricht: „Da werdet ihr nicht kastriert“

Judith Rakers denkt an krasses Erlebnis zurück – „Wie in 'nem James Bond-Film“

------------

„Der Name Lobo bedeutet Wolf“. Warum sie sich für diesen Namen entschied, verriet sie allerdings nicht.

Nina Bott: Sohn trägt Nachnamen ihres Lebensgefährten

Doch einen kleinen Unterschied zu seinen Geschwistern Luna und Lio, die ihren Nachnamen Bott tragen, hat der kleine Lobo. Er hat nämlich den seines Vaters Benjamin Barz. Sohn Lennox stammt aus ihrer vorherigen Beziehung mit Kameramann Florian König und trägt dessen Nachnamen.

Auf ihrem Instagram-Account teilt die frischgebackene Mutter täglich neue Eindrücke von ihrem Neugeborenen.

Für die aktuelle Corona-Zeit hat sie sich einen cleveren Trick einfallen lassen, damit Familie und Verwandte den kleinen Lobo sehen können. >>> Hier erfährst du mehr dazu. (oa)