Veröffentlicht inHamburg

Nina Bott verrät emotional, welche Menschen ihr besonders am Herzen liegen – „Wir setzen uns viel zu wenig mit ihnen hin“

Nina Bott verrät emotional, welche Menschen ihr besonders am Herzen liegen – „Wir setzen uns viel zu wenig mit ihnen hin“

Nina Bott Podcast DieDritten Instagram
Nina Bott unterstützt ein Projekt einer Freundin, das auch ihr selbst am Herzen liegt. Foto: gbrci / Future Image

Schon seit Längerem schon hat Nina Bott ihren Fans ein Live-Gespräche über Instagram versprochen.

Am Dienstagabend hat Nina Bott das Vorhabend dann in die Tat umgesetzt und die Gelegenheit genutzt, ein Projekt einer Freundin vorzustellen, das auch der Schauspielerin selbst am Herzen liegt.

Nina Bott im Bademantel

Ganz entspannt sitzt Nina Bott im Bademantel vor der Kamera. „Ich habe es vorgezogen, mich nicht mehr umzuziehen“, erzählt sie ihren Fans.

+++ Hamburg: Drängeln und waghalsige Überholmanöver – dann kracht es heftig auf der „Strese“ +++

Kurz darauf schaltet sie ihre Freundin Sabrina dazu. Die Beiden lernten sich bei der VOX-Show „Prominent“ kennen, in der Nina als Moderatorin und Sabrina als Redakteurin gearbeitet hat.

Podcast über das Leben alter Menschen

Letztere widmet sich seit einigen Monaten einem ganz besonders Projekt: Der Podcast „Die Dritten“, in dem Sabrina mit Menschen, die über 70 Jahre alt sind, über deren Leben spricht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Ich selber rede supergerne mit alten Menschen“, erzählt Nina Bott und bedauert, dass man seit dem Ausbruch der Pandemie kaum Kontakt zu Senioren haben konnte.

Idee kommt aus dem Altersheim

Ihrer Freundin kam die Idee zum Podcast schon in ihrer Jugend, als sie ein Praktikum im Altersheim absolviert hat und viel Zeit mit einer einsamen 95-jährigen Frau verbracht hat, die nie Besuch bekam.

++ Wetter in Hamburg: Heute das Highlight! Und danach kommt DAS auf uns zu ++

„Auch wir setzen uns viel zu wenig mit unseren Eltern und Großeltern hin“, findet Sabrina. Nina stimmt dem zu und erzählt von ihrer Lieblingserinnerung an ihre Eltern.

Nina kocht Rezepte ihrer Großeltern

„Meine Mutter hatte ein Kochbuch, in das schon meine Großeltern ihre Rezepte geschrieben haben“, sagt die Schauspielerin. Sie liebe es, Gerichte daraus zu kochen, da der Geruch und der Geschmack sie sofort in die alten Zeiten zurückversetzen.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Ihre Favoriten: Schweinebraten mit Senfgurken und Grünkohl mit karamellisierten Kartoffeln. Das ist der Grund wieso Nina Bott die über 70-Jährigen besonders gerne über Essen ausfragt.

++ Tim Mälzer: Endlich! Auf diese Ankündigung warten seine Fans schon sehnsüchtig ++

„Ich würde gerne mit alten Leuten über ihr Lieblingsgericht sprechen und das dann nachkochen“, sagt die Schauspielerin. (lh)