Veröffentlicht inHamburg

Penny in Hamburg: Wahnsinn, was in dieser Filiale los ist! Menschen weinen, andere saufen

Er ist Kult und bereits zum Schauspiel irrer Szenen geworden: Der Penny-Discounter auf der sündigsten Meile.

© IMAGO / imagebroker

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

In Hamburg ist er seit vielen Jahren schon Kult: Der Penny auf dem Kiez. Vor 15 Jahren hat Spiegel TV das erste Mal über den Discounter auf der sündigsten Meile berichtet – ein Ort, an dem sich Touristen, Kiezgrößen und andere Gestalten versammeln.

Sogar im Corona-Lockdown drehte das Team von Spiegel TV eine neue Reportage über den Markt und packte in „Lockdown Penny-Markt – Neues vom Kult-Discounter“ wilde Szenen in dem Markt aus. Jetzt geht es hier endlich weiter und Spiegel TV hat sich nun zum dritten Mal seit Ende des Lockdowns hinter die Kulissen des Kult-Geschäfts gewagt.

Penny in Hamburg wird zur Party-Location

Wild, was im Kiez-Penny abgeht – so kann man die verrückten Szenen, die sich hier in der Vergangenheit schon abspielten bezeichnen. Mitunter skurrile Kundschaft macht sich in dem Laden breit und sorgte schon für unterhaltsame Geschichten. Eine davon von einem Rollstuhlfahrer, der nach der Ansage eines Mitarbeiters plötzlich bitterlich zu weinen beginnt (hier mehr dazu).

+++ HVV in Hamburg: Schockierende Szenen in der S-Bahn! Unfassbar, was ein Mann macht +++

Und es wird nicht weniger, denn das Geschäft ist wortwörtlich weiterhin am Laufen. Wenn bei den Bars und Clubs auf der Reeperbahn Schluss ist, verschlägt es viele in den Kult-Discounter, dessen Öffnungszeiten zurzeit von 7 bis 23 Uhr gehen.


Hier gibt es mehr zu lesen: Tierheim Hamburg hat schon viel Grausames gesehen – aber das hier ist schlimmer als alles zuvor


Hier werden täglich rund 1.200 Dosen Bier verkauft und der Kassenschlager setzt sich vor allem aus hochprozentiger Flüssignahrung zusammen.

Was in der einzigartigen Parallelwelt mitten im Rotlichtviertel von Hamburg passiert, könnt ihr am Donnerstag, den 27. Oktober um 23.35 Uhr in SAT1 in der Spiegel TV-Doku „Crazy Penny – Party im Kult-Discounter“ sehen.