Veröffentlicht inHamburg

„Shopping Queen“ in Hamburg: Was hier passiert, macht sogar Guido perplex! „Hatten wir noch nie“

Das Ziel aller „Shopping Queen„-Kandidaten ist: Die Königin der Woche werden und den Preis, 1.000 Euro gewinnen. Doch eine Frau aus Hamburg möchte noch mehr erreichen. Eine Kandidatin aus Hamburg ist seit 15 Jahren Single und ist auf der Suche nach ihrem perfekten „Traummann“. Bereits in der ersten Folge kündigt die 47-Jährige Nadine an, dass […]

Shopping-Queen-Guido-Maria-Kretschmer.jpg
© TVNOW / Andreas Friese

Hamburg, meine Perle

Warum die Stadt so einzigartig ist

Das Ziel aller „Shopping Queen„-Kandidaten ist: Die Königin der Woche werden und den Preis, 1.000 Euro gewinnen. Doch eine Frau aus Hamburg möchte noch mehr erreichen.

Eine Kandidatin aus Hamburg ist seit 15 Jahren Single und ist auf der Suche nach ihrem perfekten „Traummann“. Bereits in der ersten Folge kündigt die 47-Jährige Nadine an, dass sie einen netten Mann mit Humor suche. Deswegen mache sie bei „Shopping Queen“ mit.

„Shopping Queen“ in Hamburg: Sowas gab es noch nie in der Sendung

In der dritten Folge kommt dann ein unerwarteter Moment für die 47-Jährige, als sie auf ihre Konkurrentin Jetty wartet. Jetty taucht plötzlich nicht alleine auf: „Ich wollte dir meinen Vater vorstellen“, sagt Jetty als sie gemeinsam mit ihrem Vater Frank aus dem Auto steigt. Damit hat wohl keiner gerechnet.

+++ NDR: Neue Folge „3nach9“ – Zuschauer urteilen eindeutig! Und es gibt eine schlechte Nachricht +++

„Ach, sie bringt ihren Vater mit!“, ruft Moderator Guido Maria Kretschmer überrascht. „Toller Vater. Die passen wunderbar zusammen. Das wäre der Hammer, wenn das funktioniert“, sagt Guido.

Shopping-Queen-Guido-Maria-Kretschmer.jpg
Guido Maria Kretschmer kann es kaum glauben, was bei der „Shopping Queen” passiert. Foto: TVNOW / Andreas Friese

Nadine und auch Vater Frank sind seit langer Zeit Single und wohnen beide in Hamburg. Nadine ist aufgeregt und sehr überrascht, als Jetty ihr ihren Vater vorstellt. Als seien sie beim Speeddating zählen Frank und Nadine ihre Interessen auf. Es scheint viele Übereinstimmungen zu geben.

Jetty stellt sich zwischen die beiden und sagt: „Ist das kein schönes Familienfoto?“Damit bringt sie alle zum Lachen.

+++ NDR: Ina Müller und Bettina Tietjen erleben beim Camping plötzlich peinlichen Moment – „Scheiße“ +++


Das ist „Shopping Queen“:

  • Die TV-Sendung wird seit Januar 2012 auf Vox ausgestrahlt
  • Kommentiert wird die Sendung von Designer Guido Maria Kretschmer
  • In der Show treten an fünf Tagen, fünf Kandidatinnen gegeneinander an
  • Dabei wird jede Woche in einer anderen Stadt gedreht
  • Die Kandidaten erhalten in der Regel 500 Euro Budget und haben vier Stunden Zeit
  • Wer das zum Motto passendste Outfit findet, darf sich am Ende über den Sieg freuen
  • „Shopping Queen” läuft täglich um 15 Uhr bei Vox – und schon vorab in der Mediathek von RTL+

„Shopping Queen“ in Hamburg könnte alles verändern

„Wir sehen uns wieder“, verabschiedet sich Frank nach der ersten Vorstellrunde von Jetty und steigt wieder ins Auto ein. Dieser Moment ist nicht nur für Zuschauer emotional, sondern auch für den Moderator der Sendung. „Ich kann nicht mehr“, sagt Guido und sendet eine Botschaft an alle Singles vor dem Fernseher: „Ihr wisst, wo ihr euch meldet“.

+++ Ina Müller packt über Camping-Erfahrung aus – „Wie nach einem Atomunfall“ +++

In der vierten Folge verrät Kandidatin Nadine, dass sie schlechte Erfahrung mit Männern hinter sich hat. Doch es könnte sich nun vielleicht mit Frank alles ändern.

Frank darf Nadine sogar beim Shopping begleiten.


Mehr News aus Hamburg:


In der fünften und letzten Folge der Woche kommt Nadine verspätet. „Wir haben die Nacht zum Tag gemacht und haben Wein getrunken“, scherzt sie. Dabei ist sie nur zu spät, weil sie auf ihr Coronatest-Ergebnis warten musste.

„Wir telefonieren und gehen essen. Wie es weitergeht, bleibt erstmal offen“, erzählt Nadine über ihr Date mit Frank.

Hier sind die ganze Folgen zu sehen.