Veröffentlicht inHamburg

Steffen Henssler liefert bei „DAS!“ Details über seine Erfolgs-Show – „Frivol und lustig“

Steffen Henssler liefert bei „DAS!“ Details über seine Erfolgs-Show – „Frivol und lustig“

Steffen Henssler.jpg
Bei „DAS!“ gibt Steffen Henssler ein paar Neuigkeiten über seine neue Show bekannt. (Archivbild) Foto: picture alliance / rtn - radio tele nord | rtn, ulrike blitzner

TV-Koch Steffen Henssler war am Dienstagabend (22. Februar) in der NDR-Talk-Show „DAS!“ zu Gast und nahm auf dem berühmten roten Sofa Platz.

Der Grund für seinen Besuch war seine neue ARD-Show „Familien-Kochduell“. Noch vor seinem Auftritt in der NDR-Sendung erntete Steffen Henssler Kritik, Zuschauer zeigten sich unzufrieden mit seiner neuen Show (Hier mehr dazu auf MOIN.DE). Nun erklärte er, wie das neue Format funktioniert und verriet außerdem noch ein paar private Geheimnisse.

Steffen Henssler erklärt seine neue Show

Am 21. Februar ist Steffen Hensslers neue Show in der ARD gestartet: Beim „Familien-Kochduell“ bittet er zwei Familien zum Wettstreit an den Herd. Die Sendung läuft nun täglich von Montag bis Freitag um 16.10 Uhr.

Der 49-Jährige erzählte bei „DAS!“ im NDR, wie seine neue Sendung funktioniert: „Da kommen zwei Familien mit jeweils vier Familienmitgliedern. Die haben ein Budget von 100 Euro für die Woche zur Verfügung.

+++ Tim Mälzer: Jubiläumsfolge von „Kitchen Impossible“ hinterlässt bei Fans ein deutliches Stimmungsbild +++

Sie müssen jeden Tag eine Vorspeise und einen Hauptgang zubereiten. Die Gerichte werden vorab festgelegt, die jeweiligen Zutaten eingekauft und in fünf Einkaufstüten verpackt. Aus den Tüten wähle ich dann jeden Tag eine andere. So kann man nicht taktieren, welches Gericht wann gekocht werden soll, denn es gibt mit jedem Tag mehr Punkte zu gewinnen.“

—————

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

—————

Steffen Henssler wird persönlich

Die Sendung solle launig und lustig sein.

+++ Tim Mälzer zeigt sich in „Kitchen Impossible“ von seiner chaotischen Seite – „Kleines Schweinchen“ +++

Während der neuen Sendung kochen immer zwei Personen aus einer Vierköpfigen-Familie zeitgleich und unter Zeitdruck. Henssler bezeichnet sich dabei als „Freund der Familien“ und gibt hier und da hilfreiche Tipps.

Außerdem verriet der TV-Koch auf dem roten Sofa ein Geheimnis über sein erfolgreiches Konzept „Hensslers Schnelle Nummer“. Die schnelle Kochshow ist regelmäßig auf seinem Instagram-Kanal zu sehen. Doch woher kam die Idee dazu?

—————

Mehr News über Steffen Henssler:

—————

„Das ist während einer Fernsehshow entstanden, weil ich beim Moderieren zwischendurch nicht viel zu tun hatte. Da waren zwei Kandidaten, die übrig geblieben sind – da habe ich gemerkt, ich musste was machen. Dabei entstand die Idee, dass ich auch einfach etwas kochen könnte. Dann haben wir ein bisschen auf frivol und lustig gemacht und nannten das ‚Hensslers Schnelle Nummer‘.“

+++ Steffen Henssler muss Schlappe mit „Familien-Kochduell“ hinnehmen! DAS sieht bitter aus +++

Auf die Frage, wie sich der TV-Koch fit hält, entgegnet Henssler: mit Disziplin, Sport, viel Schlaf und kaum Alkohol. So hält er seine Figur, obwohl er in all den Shows immer so viel Essen probieren müsse. Mit seinen 49 Jahren fühle er sich aber so fit, wie nie zuvor.

Außerdem seien die Lieblingskräuter von Steffen Henssler Petersilie und Salbei – die seien schließlich gesund. (mae)