Steffen Henssler: Krasse Neuerung bei „Grill den Henssler“! Der TV-Koch sucht SIE für seine Show

Steffen Henssler scheint Lust auf neue Koch-Duelle zu haben.
Steffen Henssler scheint Lust auf neue Koch-Duelle zu haben.
Foto: picture alliance / Henning Kaiser/dpa

Mit den Worten „Wird mal wieder Zeit“ hatte Steffen Henssler die neue Staffel „Grill den Henssler“ bereits angeteasert. In den vergangenen Tagen teilte er nämlich ein Bild auf Instagram von der letzten Staffel (MOIN.DE berichtete).

Und die Fans können sich nicht nur auf spannende Folgen mit Steffen Henssler freuen, sondern selbst gegen den Star-Koch aus Hamburg antreten.

Steffen Henssler tauscht Promis mit Normalos

Ja, richtig gehört: Jeder kann sich für die nächste Staffel „Grill den Henssler“ bewerben – zumindest alle ab 16 Jahren.

+++ Hamburg: Promi-Frau sitzt im ICE nach Hause – auf einmal trifft sie der Schlag +++

Steffen Henssler kam auf die Idee, weil sich anscheinend viele Zuschauer darüber beschwert hätten, dass der Sterne-Koch nur mit Promis grillt. Nun richtet er seinen Aufruf an die ganze Nation.

---------------

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown - Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

---------------

Via Instagram-Story teilt er seinen Fans mit, dass sich jeder für die neue Staffel bewerben kann:

„Jetzt gibt es die Möglichkeit: Du, deine Familie, deine Freunde, alleine oder als Team. Ihr könnt euch bewerben“.

+++ Hamburg: Brief der Bundesregierung machte TV-Arzt Johannes Wimmer „fassungslos“ – jetzt meldet sich Jens Spahn bei ihm +++

Das neue Konzept der Sendung ersetzt also die Promis mit ganz gewöhnlichen Amateurköchen. Das verspricht Authenzität.

Steffen Henssler: Neue Staffel lässt viel hoffen

Das ist für viele die einmalige Chance den Gastronomen zu zeigen, wo der Nagel hängt.

Und die Voraussetzungen sind ganz simpel. Laut Bewerbungsformular muss man nur folgende Beschreibung erfüllen: „Du bist schlagfertig, richtig fit am Herd und willst kulinarisch mal ordentlich einen raushauen?“

+++ Sylvie Meis: Diese Aussage hat für sie einen bitteren Nachgeschmack +++

Der Star-Koch gibt sich vorab wieder mal gewohnt zuversichtlich, dass ihn niemand so schnell klein kriegt: „Und dann sehen wir mal, wer hier wen grillt“, so Henssler.

Steffen Henssler: Jeder kann sich bei neuer Staffel bewerben

Die „Itv Studios“ äußerten sich auf Nachfrage von MOIN.DE zum Einsendeschluss zuversichtlich. Es gäbe erstmal keine Terminierung. Das könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass dieses Konzept wohl auch für Folgestaffeln beibehalten werden könnte.

------------

Mehr Promi-News aus Hamburg:

------------

Wenn ihr Lust habt den Henssler in die Pfanne zu hauen findet ihr >>> hier die Möglichkeit dazu. (pag)