Steffen Henssler: Neue Folge „Grill den Henssler” mit Staraufgebot – DIESE Sterneköche sind seine Gegner

Steffen Henssler tritt in der neuen Folge „Grill den Henssler” gegen Profi-Köche an. (Archivbild)
Steffen Henssler tritt in der neuen Folge „Grill den Henssler” gegen Profi-Köche an. (Archivbild)
Foto: picture alliance / zb | Kirsten Nijhof

Nachdem Steffen Henssler mit seinem „Familien Kochduell“ in der ARD kläglich scheiterte (MOIN.DE berichtete), kann seine VOX-Sendung „Grill den Henssler” einen erfolgreicheren Start verbuchen.

In der neuen Folge könnte es für den TV-Koch allerdings richtig hart werden. Steffen Henssler muss sich nämlich gegen drei Sterneköche behaupten!

Steffen Henssler muss gegen drei Sterneköche antreten

Normalerweise kocht Steffen Henssler in seiner Sendung gegen deutsche Promis, die die Kunst des Kochens nicht in der Form beherrschen wie der Herausforderer.

+++ „Grill den Henssler“ (Vox): Mario Barth ist zu Gast und reißt die Klappe auf! „Weiß genau, was ihm blüht“ +++

Weil den Promis aber ein Coach zur Seite gestellt wird und sie vorab die Gelegenheit bekommen ihre Gerichte zu üben, schneiden sie bei der Jury, bestehend aus Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach, hin und wieder auch mal besser ab als der TV-Koch.

---------------

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX)

---------------

In der neuesten Folge wird allerdings einiges anders sein. Seine Kontrahenten am 24. April sind zwar ebenfalls deutsche Prominente, jedoch sind sie vor allem wegen ihrer Kochkünste unter den deutschen Zuschauern bekannt.

+++ Hamburg: Schock am Osterfeuer – SIE verlor fast ihr Leben +++

Steffen Henssler: DIESE drei Köche sind dabei

Keine geringeren als Ralf Zacherl, Ali Güngörmüş und Christian Lohse treten in dieser besonderen Folge gegen den TV-Koch mit der großen Klappe an. Aber damit es für Steffen Henssler bei diesen Schwergeschichten nicht zu hart wird, werden die Regeln dieser Sendung entsprechend angepasst.

Die Köche werden nicht wissen, welche Gerichte sie während der Sendung zubereiten müssen. Das Gericht einmal vorab zu üben, ist für die drei Köche also nicht möglich.

---------------

Mehr News zu Steffen Henssler:

---------------

Außerdem wird erst zu Beginn der Show entschieden, wer von ihnen die Vor-, Haupt- und Nachspeise übernehmen darf. Kurzum: Eigentlich stellen sich die drei vollkommen Ahnungslos an die Herdplatte.

Können die Sterneköche die Jury trotz erschwerter Bedingungen überzeugen und wie wird sich Steffen Henssler schlagen? Die Auflösung gibt es heute Abend um 20.15 bei „Grill den Henssler” auf VOX. (kl)