Steffen Henssler: Bitteres Ende – DIESE Sendung fliegt aus dem Programm

Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Die bekanntesten Promis aus Hamburg

Beschreibung anzeigen

Das hat sich TV-Koch und Moderator Steffen Henssler sicherlich anders vorgestellt.

Doch an der Entscheidung der ARD lässt sich nicht mehr ändern. Steffen Hensslers neueste TV-Show fliegt aus dem Programm.

Steffen Henssler: „Familien-Kochduell” fliegt aus dem Programm

Vor zwei Monaten startete der Promi-Koch ein neues TV-Format in der ARD. Das „Familien-Kochduell” sollte die ganze Familie unterhalten und lief deshalb im Nachmittagsprogramm des Senders.

Schon vorab war nicht ganz klar, ob die neue Sendung zum Image des Kochs mit der großen Klappe passen würde (MOIN.DE berichtete). Und auch die Reaktionen der Zuschauer vielen nach den ersten Folgen nicht sonderlich gut aus (Hier mehr dazu).

Nachdem die Sendung zunächst auf einen neuen Sendeplatz in den Vormittag verschoben wurde, verkündete die ARD nun das plötzliche Aus der Kochshow.

---------------

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX)

---------------

Steffen Henssler ist aktuell auf VOX zu sehen

Laut „quotenmeter.de”, lief es für die Sendung gar nicht gut. Gerade einmal 0,34 Millionen Menschen schalteten den Fernseher ein, um Steffen Hensslers ARD-Debakel zu sehen.

Ob der Flop an dem TV-Koch lag, ist eher fraglich. Sein Talent als Moderator beweist der Hamburger regelmäßig in anderen Formaten, die bei den Zuschauern sehr gut ankommen. Allen voran seine Sendung „Grill den Henssler”, die aktuell in der 16. Staffel jeden Sonntag um 20.15 Uhr auf VOX zu sehen ist.

---------------

Weitere News über Steffen Henssler und Promis aus Hamburg:

---------------

Das TV-Aus bedeutet das Aus des „Familien-Kochduells” auf keinen Fall. Schon bald startet eine neue Sendung mit ihm und seinem Koch-Kumpel Tim Mälzer auf VOX. (kl)