Steffen Henssler: Harte Konkurrenz für seine Show – „Kannst du komplett vergessen“

Steffen Henssler muss am Sonntagabend gegen harte Konkurrenz kämpfen – und das nicht nur in seiner Show.
Steffen Henssler muss am Sonntagabend gegen harte Konkurrenz kämpfen – und das nicht nur in seiner Show.
Foto: imago images / Stephan Wallocha

Spätestens seit der letzten „Grill den Henssler“-Episode ist bekannt, für welchen Fußball-Verein das Herz von Steffen Henssler schlägt.

Als bekennender HSV-Fan musste er aufgrund einer verlorenen Wette im Weder-Bremen-Trikot kochen. Noch weniger Sympathie hegt Steffen Henssler aber für den FC Bayern München – doch ausgerechnet der ist am Sonntagabend sein größter Konkurrent.

Steffen Henssler vs Champions League

Denn parallel zu „Grill den Henssler“ läuft das Finale der Champions League, in dem Bayern und Paris Saint Germain um den Titel kämpfen.

++ Steffen Henssler: Schweres Los – „Mich hier gerade selber ins Knie gef….!“ ++

„Jetzt fehlt ihm eigentlich nur noch ein Bayern-Trikot“, schlägt „Grill den Henssler“-Moderatorin Laura Wontorra in einem Video auf Instagram vor.

Davon ist Steffen Henssler, der ebenfalls in dem Clip zu sehen ist, wenig begeistert. Ungläubig reißt er die Augen auf, schüttelt den Kopf und antwortet: „Kannst du komplett vergessen!“

Steffen Henssler wirbt für seine Show

Wobei sie sich aber einig sind. „Wir beide werden das Finale erst am Montag in der Mediathek schauen“, sagt Laura. „Denn Sonntag 20:15 Uhr auf VOX ist ,Grill den Henssler’-Zeit!“

---------------

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown - Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

---------------

Auch Steffen Henssler selbst betont das noch einmal. In einem weiteren Video verrät der Koch aber, bei welchem Szenario er eine Ausnahme machen würde.

Für Steffen Henssler gibt es eine Ausnahme

Mit dem Kommentar: „Nur wenn DAS passiert, geben wir euch Sonntagabend frei“ verrät er, dass er das Finalspiel nur schauen würde, wenn Werder Bremen oder der Hamburger SV dabei wären.

„Also, ganz ehrlich: nie!“, lacht Steffen Henssler. Einige seiner Fans scheint er damit zu überzeugen. „Fußball ist was für Langweiler“, heißt es etwa in einem Kommentar. „So ist es“, stimmt auch eine andere Frau zu.

Steffen Henssler: Fans sind gespalten

Bei einigen anderen Fans wiederum wird wohl eher Fußball laufen. „Dieses Mal muss ich ,Grill den Henssler’ auslassen“, schreibt ein Mann. „Schlechtes Timing deinerseits“, findet ein weitere Fan.

--------------

Mehr über Steffen Henssler:

--------------

Ob der TV-Koch genug Überzeugungsarbeit geleistet hat, werden die Einschaltquoten zeigen. (lh)