Steffen Henssler: Schweres Los – „Mich hier gerade selber ins Knie gef….!“

Mit einer Sache hat der Koch Steffen Henssler so seine Mühe.
Mit einer Sache hat der Koch Steffen Henssler so seine Mühe.
Foto: imago images / Future Image

Hamburg. Ungewohntes Outfit für Steffen Henssler: Nach einer verlorenen Wette musst der Koch in der vergangenen „Grill den Henssler“-Show als HSV-Fan im Werder Bremen Trikot kochen.

Doch das war noch lange nicht die einzig denkwürdige Szene im Kochduell. Unter anderem hatte Steffen Henssler mit dem Teig einer beliebten Süßspeise zu kämpfen.

Steffen Henssler: Bei der Konkurrenz hapert's am Anfang

Und dann musste er in der Vox-Sendung „Grill den Henssler“ auch noch gegen dieses eingeschworene Trio antreten: Sängerin Lea, Rapper MoTrip und Moderatorin Annie Hoffmann, die gemeinsam für „Sing meinen Song 2020“ in Südafrika waren.

++ „Rote Rosen“: Fan platzt der Kragen – „Das ist eine Zumutung“ ++

Am Anfang läuft es bei Hensslers Konkurrenten allerdings nicht so rund. Lea ist so aufgeregt, dass sie vor der Vorspeise vergisst, was sie überhaupt kocht.

Steffen Henssler wird nervös

Plötzlich kommt dann aber auch bei Steffen Henssler Nervosität auf. Der Krapfenteig! Der will einfach nicht so recht werden, wie er soll. Und Henssler sagt: „Ich hab mich hier gerade selber ins Knie gef….!“

++ Ostsee: Mann teilt Foto – im Hintergrund sind Menschen in Lebensgefahr ++

---------------

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown - Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

---------------

Steffen Henssler: Sie ist besonders motiviert

Ein Mitglied des gegnerischen Teams kennt Steffen Henssler besonders gut: Annie Hoffmann. Sei hat drei Staffeln lang „Grill den Henssler“ moderiert und ist deshalb besonders motiviert.

---------------

Mehr News aus Hamburg:

Udo Lindenberg: Ärger wegen Konzert-Tickets! Fans sauer – „Ein unfaires Spiel“

Ina Müller sogt für Verwirrung in ihrer Sendung – die Moderatorin bringt DAS komplett durcheinander

Hamburg: Johannes Oerding steht bald 15 Mal(!) im Stadtpark auf der Bühne – und gibt zu, dass...

---------------

Überholen können Hoffmann und ihr Team den Koch dann tatsächlich bei einem Gang, dem Dessert. Es gilt, Marzipan selbst herzustellen. Henssler muss erstmal überlegen, denn so etwas hat er noch nie gemacht.

Der Gang geht an das Trio von „Sing meinen Song 2020“. Der Sieger des Abends heißt jedoch Steffen Henssler. Er setzt seine Siegesserie fort. (kbm)