Veröffentlicht inHamburg

Steffen Henssler: Was der Koch hier macht, gefällt vielen gar nicht! „Was ist das denn?“

Steffen Henssler.jpg
Für ein Video bei Instagram musste Steffen Henssler zuletzt Kritik einstecken. (Symbolbild) Foto: imago images / Future Image

In seinen Koch-Videos „Hensslers schnelle Nummer“ versorgt Steffen Henssler seine Fans täglich mit neuen Rezepten. Dabei stehen vor allem einfache Gerichte mit wenigen Zutaten und kurzer Zubereitungszeit auf dem Plan. Wenn jetzt im Lockdown mehr Menschen von daheim aus arbeiten, sind viele froh um ein paar einfache Kochtipps.

Doch die neuste Ausgabe der kurzen Show, die Steffen Henssler bei Instagram und Youtube teilt, stößt bei Begleitern des Fernsehkochs auf Unmut.

Steffen Henssler: Viel Kritik an Instagram-Video

In dem zweiminütigen Clip nimmt sich der Hamburger einen Salatkopf vor. Schnell ist dieser in zwei Hälften geteilt. Anschließend hackt der Henssler Oliven, Chilli, Knoblauch, Rosmarin und Kirschtomaten und brät alles in einer Pfanne an.

+++ Steffen Henssler teilt ein Video – viele stören sich an dieser einen Sache +++

Der Salatkopf wird mit Salz, Pfeffer und Balsamico-Essig garniert, anschließend gibt der Koch die weiteren Zutaten aus der Pfanne über den Salat. Zum Abschluss folgen Zitrone und Parmesan – fertig ist der Eisbergsalat „Italian Style“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

—————

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

—————

+++ Claudia Obert: Bei ihr wird’s schmutzig – „Sie ist ein richtiges Biest“ +++

Doch bei vielen Zuschauern kommt das simple Gericht gar nicht gut an. „Diese schnelle Nummer wird dezent ignoriert“, schreibt ein Mann unter das Video und erhält für seinen Kommentar viel Zustimmung.

„Hahaha. Geil! Stell dir vor, jemand serviert dir (egal ob privat oder Restaurant) einen halben Salatkopf. Die Blicke würde ich gerne sehen. Unbezahlbar #ganzschnellenummer“, schreibt eine Frau. „Bah was ist das denn? Eine Beleidigung für jeden Italiener und deren Küche“, kommentiert ein weiterer Zuschauer.

—————

Mehr Promi-News aus Hamburg

—————

Auch zwei Fragen drängen sich bei den Fans auf: Muss der Salat nicht zunächst gewaschen werden? Und wie genau soll man das Gericht eigentlich essen? Steffen Henssler hat ihnen bisher noch nicht geantwortet.

Eine Frau hat zumindest auf die letzte Frage eine passende Lösung parat: „Mit der Hand wie ein belegtes halbes Brötchen. Alternativ für Anfänger empfehle ich Messer und Gabel…“

+++ Jan Fedder war ein leidenschaftlicher Sammler – und kaufte einst dieses völlig irre Zeug +++

Ob sich der Koch die Kritik seiner Zuschauer zu Herzen nimmt? Momentan dürfte Steffen Henssler mit anderen Dingen beschäftigt sein. Warum sein Name kürzlich in Ermittlungsakten auftauchte, erfährst du >> hier. (mik)