Veröffentlicht inHamburg

Steffen Henssler: Irre Aktion! So holst du dir den Star-Koch nach Hause

Steffen Henssler: Irre Aktion! So holst du dir den Star-Koch nach Hause

Steffen Henssler.jpg
Hört Steffen Henssler etwa bald mit dem Kochen auf und startet eine neue Karriere? Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Steffen Henssler hat aus seinen „Schnellen Nummern“ ein Kochbuch gemacht. MOIN.DE hat der Star-Koch aus Hamburg im Interview verraten, was sein Lieblingsgericht ist – und wer bei ihm zuhause meistens kocht.

Bald könnte Steffen Henssler auch in deiner privaten Küche mitkochen. Allerdings wäre der Koch dann nicht wirklich vor Ort, sondern nur eine Kopie von ihm. Denn Steffen Henssler hat gerade bei einer ungewöhnlichen Aktion mitgemacht.

Steffen Henssler: Ein Avatar des Kochs

Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat eine Augmented Reality Koch App samt Brille rausgebracht. Das Konzept der erweiterten Realität wird schon in sehr vielen Bereichen angewandt. Vom Auto bis zum Museum.

+++ Udo Lindenberg: Auch das noch! „Hängt jetzt unten im Pleitetal“ +++

In diesem Fall geht es um die Küche. Wer bei der Koch-App-Brille an ein Riesending denkt, täuscht sich.

+++ Hamburg: FDP-Nachwuchshoffnung Ria Schröder will mehr Frauen in die Politik holen – sie hat da eine besondere Idee +++

Sie erinnert weniger an eine Taucherbrille als an eine Sonnenbrille, wie Skilehrer sie gerne mal tragen – wobei eine Taucherbrille beim Zwiebelschneiden noch hilfreich gewesen wäre.

—————

Das ist Steffen Henssler:

  • Steffen Henssler wurde am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren
  • Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer
  • 2001 eröffnete Steffen Henssler zusammen mit seinem Vater sein erstes Restaurant in Hamburg
  • Insgesamt vier Restaurants leitet Steffen Henssler in Hamburg
  • Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ (seit 2019 auf VOX) und „Hensslers Countdown – Kochen am Limit“ (seit 2020 auf RTL)

—————

Darauf soll dann also der Henssler erscheinen. Wie das Unternehmen mitteilt, hat sich Steffen Henssler ganzkörperlich scannen lassen und hilft nun als Avatar beim Zubereiten der Gerichte.

—————

Mehr News zu Steffen Henssler:

—————

Ob der echte Henssler mit der Umsetzung seiner Gerichte zufrieden ist – diese Antwort wird der Avatar den Hobbyköchen schuldig bleiben. (kbm)